Mittel, die schnell und effektiv bei Schüttelfrost helfen

vom 25.04.2022, 17:59 Uhr

Heute Nacht war es wieder mal soweit und da bekam ich völlig unvermittelt eine Schüttelfrostattacke und dann habe ich mir eine Aspirin eingeworfen, bin noch ein wenig in der Wohnung hin und hergelaufen und dann wieder ins Bett. Nach ein paar Minuten bin ich dann auch wieder eingeschlafen und am nächsten Morgen wieder alles gut.

Kennt ihr solche plötzlichen Schüttelfrostattacken auch und was unternehmt ihr denn dann? Habt ihr da mit irgendwelchen Mittelchen oder Präparaten die möglichst schnell und effektiv helfen schon Erfahrungen gemacht und welche würdet ihr denn empfehlen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin sehr selten krank. Aber ungefähr einmal im Jahr oder alle zwei bis drei Jahre bekomme ich abends relativ plötzlich hohes Fieber und nachts Schüttelfrost. Das beunruhigt mich aber nicht, sondern ich denke mir, dass mein Körper jetzt gegen irgendetwas kämpft. Am nächsten Tag geht es meistens wieder besser und am dritten ist alles wieder gut. Mein jüngster Bruder, der Arzt ist, hat einmal gesagt, dass ich wahrscheinlich ein gutes Immunsystem habe.

Diese Fieberattacken haben sonst keine Begleiterscheinungen. Ich nehme nie Medikamente, wie etwa Paracetamol, dagegen, sondern lege mich unter viele Decken mit einer Wärmflasche. Manchmal trinke ich auch einen Kamillentee. Meinen Kindern habe ich früher manchmal Wadenwickel gemacht, wenn das Fieber über 40 Grad war, sonst nichts. Sehr selten habe ich Paracetamol gegeben, wenn das Fieber zu lange zu hoch war.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich benutze meistens meine Heizdecke, das unterbricht den Schüttelfrost schnell. Geht halt nur abends. Sobald ich schlafen möchte, mache ich mir ein Kirschkernkissen warm. Oftmals kann ich mir so die Einnahme von Medikamenten sparen.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^