Serien trotz schlechtem Finale noch einmal schauen?

vom 17.04.2022, 21:16 Uhr

In den letzten Wochen hat ein guter Freund von mir noch einmal die Serie "How I met your mother" geschaut. Lange Zeit war diese Serie meine absolute Lieblingsserie, bis ich die letzten zwei Folgen gesehen habe. Ich finde das Finale so unglaublich schlecht, dass ich bei jeder Szene an das Finale denken muss und mich immer wieder eine emotionale Mischung aus Unverständnis und Enttäuschung überkommt, sodass ich die Serie nicht mehr schauen kann, obwohl ich es schon einige Male versucht habe, da ich sie früher wirklich sehr gerne mochte und sie - bis auf das Ende - für sehr gelungen halte. Auch bei anderen Serien geht es mir so. So hat mich ein Freund beispielsweise auch gefragt, ob wir zusammen Game of Thrones schauen möchten, aber auch das musste ich ablehnen, da ich die letzte Staffel nicht wirklich gut finde, wenn ich auch vom Rest der Serie begeistert war.

Wie geht es euch bei Serien, deren Finale ihr nicht toll fandet? Könnt ihr sie trotzdem noch einmal anschauen und neu erleben und erfreut ihr euch auch daran? Oder seid ihr eher so wie ich, wenn das Ende schlecht ist, ist das Thema für euch (leider) vorbei?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bisher habe ich zum Glück noch nicht so eine große Enttäuschung erlebt, aber wenn mir die Folgen und Staffeln davor gefallen haben, dann würde ich das auch noch mal ansehen und nicht alles vom schlechten Ende abhängig machen. Natürlich nervt das dann, wenn man es nicht mit einem zufriedenstellenden Ende schauen kann, aber so ist es nun mal und davon sollte man sich das davor nicht versauen lassen. So sehe ich das zumindest. Wobei mich so etwas auch ärgert, wenn man dann einfach nur noch schnell zu einem Schluss kommen will und dieser nicht gut umgesetzt wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^