Mein Freund ghostet mich nach einem Streit mit seinem Cousin

vom 03.04.2022, 14:25 Uhr

Mit meinem Freund bin ich etwas über ein Jahr zusammen. Am Anfang hat er mir oft geschrieben, das ließ dann nach. Es war dann schon seit mehreren Monaten so, dass er sich relativ selten zwischen den Treffen gemeldet hat. Ich konnte nie so ganz einordnen, ob er mir selten schreibt, weil er eben ein schreibfauler Mann ist und sich denkt „Warum soll ich ihr schreiben, wie sehen uns ja eh in zwei Tagen“ oder ob er langsam das Interesse verliert. Wenn wir uns dann aber getroffen haben war er meist sehr anhänglich und fast schon klettig. Das hätte ja eher dagegen gesprochen, dass er das Interesse verliert.

Nun hatte er sich vor vier Wochen das letzte Mal bei mir gemeldet, er schrieb mir wie mein Tag war, ich antwortete und dann kam auch nichts mehr und laut WhatsApp-Verlauf war er danach auch nicht mehr online. Das Telefon schien aus zu sein und daher habe ich dann mal den Cousin gefragt, was ist. Die beiden wohnen nämlich seit 3 Monaten zusammen. Der Cousin kann mich nicht leiden und war am Telefon super unfreundlich zu mir und ist mich richtig angegangen, dass ich ihn in Ruhe lassen und nicht in unsere Streits hineinziehen soll. Erst nachdem er mich da minutenlang angepflaumt hat rückte er mit der Information heraus, dass mein Freund wohl das Handy verloren hat und daher nicht mehr erreichbar ist. Als Reaktion darauf, dass er da so fies zu mir war bin ich aber am Telefon dem Cousin gegenüber auch ausfallend geworden und er hat dann aufgelegt.

Inzwischen ist es schon wieder zwei Wochen später. Seitdem habe ich von beiden nichts gehört. Das Handy meines Freundes ist nach wie vor aus, es scheint wirklich weg zu sein. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er so lange ohne Handy lebt, ich denke, er hat sich ein neues gekauft. Er hätte sich aber in der Zwischenzeit ja durchaus auf anderem Weg bei mir melden können, über das Handy von jemand anderem (meine Nummer hat ja der Cousin, falls mein Freund die nicht auswendig weiß) oder per Post oder einfach mal so vorbeikommen. Das ist schon komisch, dass er das nicht tut. Der Cousin antwortet mir nicht, er geht auch nicht ran, wenn ich den anrufe.

Ich habe überlegt, ob ich da mal einfach spontan vorbeifahren sollte. Wir hatten uns schon mal vor 6 Monaten so gestritten, dass mein Freund nicht mehr antwortete und nicht ans Telefon ging. Damals bin ich dann nach ein paar Tagen auch einfach hingefahren und als ich vor der Tür stand war er total froh und ist mir gleich um den Hals gefallen und danach war alles wieder gut. Allerdings wohnte er damals noch alleine, nun wohnt er bei dem Cousin, weil er nach einem Jobwechsel näher an den neuen Arbeitsplatz ziehen wollte und weil der Cousin da in der Nähe wohnt und nach seiner Scheidung Platz im Eigenheim hat, ist mein Freund zu dem ins Haus gezogen. Das fand ich schon nicht so besonders, weil der Cousin und ich uns nicht besonders leiden können. Ich war ihn dann auch immer nur dann dort besuchen, wenn der Cousin nicht da war. Das hemmt mich, da einfach vorbeizufahren, denn ich will dem Cousin nicht begegnen.

Mir ist klar, dass die Beziehung nicht besonders läuft und dass so ein komisches Verhalten bei Streit echt doof ist und dass das auf Dauer keine Zukunft hat. Aber es jetzt einfach so zu Ende gehen lassen und es darauf beruhen lassen, dass er mich da weg-ghostet will ich auch nicht. Ich finde schon, mal sollte da nochmal reden. Was denkt ihr, sollte ich da einfach mal vorbeifahren und klingeln? Und was mache ich, wenn der Cousin mich nicht reinlässt? Ich könnte meinen Noch-Freund auch auf dem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit mal abfangen. Ein Problem ist aber, dass ich gar nicht genau weiß, von wann bis wann er aktuell arbeitet, zumindest nicht so exakt. Wenn ich mich jetzt vor der Firma auf die Lauer lege komme ich mir aber auch blöd vor. Was kann ich tun, um zumindest ein Trennungsgespräch zu bekommen und mich nicht einfach weg-ghosten zu lassen?

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vergiss ihn. Punkt. Was soll denn ein Trennungsgespräch bringen? Er hat offensichtlich kein Interesse mehr. Wenn ich das richtig verstehe, hast du ihn seit Monaten nicht mehr gesehen und auch nichts von ihm gehört??? Dann ist die Sache doch eh klar. Hätte jemand gemerkt, wenn ihm etwas zugestoßen wäre?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


blümchen hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, hast du ihn seit Monaten nicht mehr gesehen und auch nichts von ihm gehört?

Ich habe ihn das letzte Mal vor einem Monat gesehen und das letzte Mal etwas von ihm gehört hatte ich vor 3,5 Wochen, wo wir eigentlich eine ganz normale und unauffällige Kommunikation hatten, er aber irgendwann nicht mehr antwortete und erst nach einiger Zeit der Cousin mit der Info herausrückte, dass das Handy weg ist.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also wenn das Handy weg ist, dann lässt man die Sim-Karte sperren und eine neue zuschicken. Ich kenne diese Prozedur von meinem Mann, der schon öfter sein Handy verloren hat. Seine Kollegen wissen dann ab dem nächsten Tag, dass er mal ein paar Tage nicht erreichbar ist und seine Söhne informiere ich von meinem Handy aus. Sie wissen dann auch, dass sie mich kontaktieren können, wenn was wichtiges ist und er dann nach Arbeitsende bei ihnen anruft. Zudem haben auch einige Kollegen meine Nummer, so dass er mich von deren Handy bei wichtigen Informationen erreichen kann.

Also wer will, kann immer Kontakt aufnehmen. Das will dein Nochfreund ja scheinbar nicht und da bringt auch kein Gespräch mehr etwas. Lass es auf sich beruhen und fertig. Man weiß ja auch nicht, was der Cousin nach eurem Telefonat erzählt hat. Wenn da dein Nochfreund Klärungsbedarf hätte, hätte er doch schon lange das Gespräch mit dir suchen können. Da er das nicht macht, würde ich mich da auch nicht zum Kasper machen.

So wie du das alles beschrieben hast, siehst du doch eh keine gemeinsame Zukunft bei euch. Also warum da etwas am Leben erhalten, was schon gar nicht mehr existiert? Sein Schweigen sagt doch mehr, als ein echtes Gespräch wo er dir vielleicht noch das Blaue vom Himmel vorlügt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ihr werdet euch ja irgendwo getroffen haben, er weiß dass du da angerufen hast, weil der Cousin sich sicherlich Luft gemacht hat und er würde dich finden, wenn er dich finden will. Wäre es ihm wichtig, würde er zu dir kommen. Solche Streitereien kenne ich so nicht. Bei mir klärt man das und geht nicht im Streit auseinander. Wenn er aber will, dass du da ankommst, du dir Sorgen machst, dann will er dich nur dominieren, mehr nicht. Er will nicht, dass es dir gut geht, denn sonst hätte er sich gemeldet.

Wenn du dich meldest, dann machst du dich selber klein, dann wertest du dich selber ab. Du darfst ihm in dem Fall nicht hinterher rennen. Er macht sich doch gar nichts aus dir. Es ist doch vollkommen egal, was er für einen Film fährt, so geht man nicht miteinander um. Von einem Partner erwarte ich in erster Linie Respekt und das solltest du auch erwarten. Dass du dir da überhaupt noch Gedanken machst spricht nicht gerade für dein Selbstbewusstsein. Wenn du noch irgendetwas als Abschluss brauchst, dann schreibe dir deine Wut von der Seele und werfe dann dort einen Brief ein. Diese "Beziehung" macht so aber keinen Sinn, sie wird dir nie gut tun.

Es ist keine Art, wie er sich verhalten hat. Du solltest dir da keine Gedanken mehr dazu machen. Allein schon dass er zulässt, das so mit dir gesprochen wird, ist nicht richtig. Er wird das ja vielleicht mitbekommen haben und spätestens wenn sich der Cousin dann darüber auslässt würde man anrufen, sich melden und sich für ihn entschuldigen, wenn man es wirklich wollen würde. Er wird dich immer respektlos behandeln, wenn er es schon am Anfang macht. Es gibt jede Menge anderer Männer und sicherlich wird für dich auch der Passende dabei sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Hut ab, wie geduldig Du doch bist! Muss ich Dir ja wirklich zugestehen, dass Du mir da einiges voraus hast. Nach vier Wochen telefonischer Abstinenz, wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe und dem Anruf beim Cousin, dass angeblich das Handy Deines Freundes kaputt ging, könnte der mich komplett am Hintern küssen. Und wenn von dem Telefonat mit dem Cousin dann auch noch 3,5 Wochen vergangen ohne Lebenszeichen sind, dann „Auf Wiedersehen“!

Zunächst einmal möchte ich Dir gar nicht irgendwie zu nah treten und Dich verletzten, sondern nur meine persönliche Sichtweise erläutern. Wer sich bei mir als mein Partner vier Wochen tatsächlich nicht mehr meldet und mir kein Lebenszeichen zusendet, der hat offenbar auch kein Interesse an einer Unterhaltung. Anfänglich, wenn das kein normales Verhalten ist, würde ich annehmen, dass ihm etwas passiert ist, aber wenn der Cousin mir dann frech sagt, dass das Handy „kaputt“ sei, dann weiß ich eigentlich schon Bescheid.

Als ob man Dir dann nicht einfach mal irgendwie sagen kann, dass es ihm gut geht usw. Oder man dann nicht einfach zu Dir fahren kann? Klingt ja irgendwie logisch, wenn man darauf und da kommt der Knackpunkt, Lust hat! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du mehr investierst als Du letzten Endes zurück bekommst und Dich eigentlich auch nur zurückhältst, weil Du ohnehin schon Sorge hast, dass es dann heißt, dass Du eine Klette seist.

Ich würde da also wirklich gar nichts mehr investieren, mich darum bemühen und das Thema als beendigt ansehen. Im Grunde einfach weiter machen und vergessen, dass Du dir einen solch idiotischen Typen angelacht hast. Und wenn er wieder kommt, hat er Pech. Solch ein Verhalten gehört sich ganz einfach nicht, es ist respektlos und das musst Du dir eben auch nicht geben. Es gibt noch genug schöne Fische da draußen, klingt doof, aber es ist nun einmal wahr.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^