Mit Photoshop neue Haarfarben und Frisuren probieren?

vom 27.02.2022, 20:48 Uhr

Ich bin seit einigen Wochen in einer Photoshop Gruppe auf Facebook, wo andere ihre Bilder einstellen können und sich nach ihren Wünschen bearbeiten lassen können. Dort kommt öfters auch mal die Frage auf, ob man die Haarfarbe in eine andere ändern kann oder die Frisur ein bisschen anpassen kann, da ein Friseurbesuch ansteht und man sich das dementsprechend mal vorher anschauen möchte, wie diese Frisur und Farbe einem stehen würde. Ich finde das total toll, denn es ist eine gute Möglichkeit, um vorher mal zu schauen, wie die neue Frisur an einem aussehen wird und kein Vergleich zu den Programmen, die ich noch von früher vom Frisör kenne.

Macht ihr auch vorher eine solche "Probe", wie eine Frisur bei euch aussehen würde? Oder lasst ihr euch beim Frisör einfach überraschen? Falls ihr es vorher ausprobiert, nehmt ihr die Vorlage dann sogar mit zum Frisör, damit er weiß, woran er sich orientieren sollte?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin nicht bei Facebook und Photoshop habe ich auch nicht. Sicher wäre es schon spannend, an sich selber vorab mal verschiedene Haarfarben zu sehen und vielleicht wäre man dann auch überrascht, wie gut einem etwas steht, wo man nicht mit gerechnet hätte.

Aber da ich sowieso nicht so sonderlich experimentierfreudig bin, hat es bei mir immer auch gereicht, wenn ich beim Friseur gesagt habe, was ich mir vorstelle und mit der Beratung der Friseurin ist dann auch immer etwas dabei herausgekommen, was mir gut gefallen hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Früher habe ich manchmal mit Photoshop an meiner Haarfarbe herumexperimentiert. Inzwischen habe ich eigentlich immer den selben Look, von daher habe ich lange nicht die Notwendigkeit gesehen. Prinzipiell ist das Ergebnis in Echt dann aber ohnehin von der Wirkung ganz anders als in entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen. Allerdings finde ich, dass es ganz gut hilft, sich ein grobes Gefühl vom Look zu verschaffen - gerade dann, wenn man etwas komplett neues ausprobieren möchte.

Ansonsten lasse ich mich aber auch immer gern bei Pinterest und anderen Plattformen inspirieren. Hier versuche ich dann auf Personen zu achten, die mir grundsätzlich ähnlich sind und wo das Gesamtbild am Ende entsprechend auch so ähnlich wie bei mir wirken könnte. Dies würde ich dann entsprechend so auch einem Friseur zeigen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^