Wo holt man die Zahlen der Corona-Neuinfektionen her?

vom 26.03.2022, 19:14 Uhr

Und genau das ist aus meiner Sicht der Fehler, dass Leute mit eindeutigen Symptomen weiterhin arbeiten müssen und vor allem diese unsägliche 3 G-Regel, welche vor allem am Arbeitsplatz noch gilt. Es ist ja nun kein Geheimnis, dass man auch mit Impfung und Boosterung auch Corona bekommen kann. Ergo dürfte die Dunkelziffer der Infizierten wesentlich höher sein, als die Zahlen, die durch PCR-Tests nachgewiesen sind. Wobei hier kaum Hausärzte diese PCR-Tests machen. Wer sich zu Hause, in der Schule oder am Arbeitsplatz positiv getestet hat, muss sich vorher im Testzentrum telefonisch anmelden, damit sie eben mit anderen Testwilligen nicht anstehen müssen.

Und wieso sind 3 Personen als Erstkontakt hoch gegriffen? Der normale Bürger hat doch täglich mehr als mit 3 Personen engeren Kontakt. Bei vielen Menschen sind das allein schon in der Familie 2 bis 3 Leute und gerade jetzt das Omikron bzw. dessen Untervariante interessiert keine Impfung. Die schützt da kaum jemanden vor einer Ansteckung, so dass man bei den beiden Varianten eigentlich alle Kontaktpersonen als ungeimpft ansehen müsste.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^