Lohnen sich Handys über Verträge noch richtig?
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich damals meine ersten Handyverträge abgeschlossen habe. Da gab es dann einen Vertrag über zwei Jahre, mit einer einmaligen Gebühr von 50€ und einer monatlichen Gebühr von 20€. Was dann auf die zwei Jahre knapp über 500€ ausgemacht haben. Heutzutage lohnt sich das, zumindest bei meinem Anbieter eigentlich gar nicht mehr.
Für das Handy zahle ich 35€ monatlich und die Mindestlaufzeit beträgt auch zwei Jahre. Darüber hinaus zahle ich für meinen normalen Vertrag 10€ monatlich, was ich mehr als in Ordnung finde, aber das Handy dazu brauche ich dann nicht unbedingt. Da hat man vor ein paar Jahren definitiv noch ein besseres Geschäft mit den Handyverträgen gemacht.
Habt ihr ebenfalls den Eindruck, dass es sich gar nicht mehr richtig lohnt, alle zwei Jahre ein neues Handy über einen Vertrag zu beziehen? Oder liegt dies daran, dass ich beim "falschen" Anbieter bin?
Generell lohnt es sich sehr alles genau zu vergleichen, was mit dem Thema Handyvertrag zusammenhängt. Da kann man wirklich gut sparen, wenn man ein bisschen Zeit investiert. Ich habe bisher noch nie das Gefühl gehabt mir würde etwas bei meinem Vertrag fehlen, aber ich zahle da weniger. Verträge mit Smartphone lohnen sich nur noch in ganz seltenen Fällen, das muss man sich vorher eben ausrechnen und sehen, was für einen auch wichtig ist. Smartphones bekommt man ja auch teilweise wirklich ewig nicht günstiger, da kann es schon sein, dass sich das auch mit Vertrag noch lohnt. Wie gesagt man muss sich eben die Mühe machen und sich da vorher alles mal ausrechnen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26897mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39864mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 974mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
