Nutzt ihr die Plattform nebenan.de?

vom 11.03.2022, 09:49 Uhr

Wenn ich etwas suche oder etwas verkaufen möchte, nutze ich die Plattform nebenan.de. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht als mit Ebay Kleinanzeigen. Auch eine Empfehlung für einen guten Hautarzt habe ich dadurch schon einmal bekommen. Ich habe gesehen, dass manche Leute sogar vertrauenswürdige Handwerker mithilfe der Plattform fanden oder Nachbarn, die bei Kleinigkeiten kostenlos oder gegen kleines Entgelt helfen.

Kennt und nutzt ihr diese Plattform? Wird nebenan.de in eurer Region stark genutzt und hat ein breites Angebot? Gefällt sie euch besser als Ebay Kleinanzeigen? Werdet ihr dadurch auch auf Veranstaltungen aufmerksam gemacht?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin seit mehreren Jahren bei nebenan.de angemeldet und hatte eigentlich auf ähnliche Erfahrungen wie Du gehofft. Dem ist hier in der Umgebung leider nicht so. Es ist fast niemand angemeldet aus der Gegend und aktiv ist schon gar keiner. Stellt man eine Frage, bekommt man einfach keine Antwort, weil eben keiner da ist.

Ich dachte, dann wenigstens in Zeiten von Corona mehr dort los ist, weil man sich ja nicht persönlich sieht und mehr benötigt wird an Hilfe oder eben Infos, die man anderweitig nicht erhält. Aber Pustekuchen! Es ist und bleibt tote Hose, das Forum ist verwaist. Seit ich glaube fünf Jahren hat hier aus der Gegend niemand mehr etwas geschrieben. Meine Frage von damals ist immer noch nicht beantwortet worden.

Insofern ist diese Plattform ein totaler Reinfall für mich. Ich hatte auf ein bisschen Kontakt gehofft, vor allem auf einfache Kontaktmöglichkeiten außerhalb von Facebook und WhatsApp, wo ich nicht angemeldet bin und wo ich mich auch nicht anmelden möchte.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^