Wie hat sich Fischertechnik weiterentwickelt?

vom 02.02.2022, 10:50 Uhr

Ich habe in den Kinderzimmern meiner Großnichten noch nie etwas von Fischertechnik gesehen. Sie spielen lieber mit Lego. Auch meine Kinder hatten nur ein einziges Mal einen Baukasten von Fischertechnik, den ich gebraucht für Weihnachten gekauft hatte. Damit konnte man ein kleines Riesenrad bauen. Ein Motor war damals nicht dabei. Meine Kinder haben sich mangels zu wenigen Kombinationsmöglichkeiten der Teile auch nicht lange damit beschäftigt.

Hat sich Fischertechnik mittlerweile so wie Lego weiterentwickelt? Kann man damit programmierbare Teile bauen, die zum Beispiel auch Sensoren haben? Welche Möglichkeiten bietet Fischertechnik heutzutage? Habt ihr gerne mit Fischertechnik gespielt? Spielen eure Kinder mit Fischertechnik?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne die Sachen auch noch aus meiner Kindheit und habe mich vor einigen Jahren damit beschäftigt, da der Sohn eines guten Freundes tatsächlich diese Produkte bevorzugt und auch sie haben sich weiter entwickelt. Es gibt Motoren, die über Apps gesteuert werden können, genauso wie Sensoren. Dennoch kommt es an den Lego-Hype nicht ran.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^