Wo befinden sich Deutschlands schönste Rodelstrecken?

vom 04.02.2022, 23:29 Uhr

Neben dem Besuch am heimischen Schlittenberg bietet sich im Winter auch ein Ausflug zu einer richtigen (Natur) Rodelstrecke an. In Deutschland gibt es mit Sicherheit eine ganze Reihe von beschneiten, gut präparierten Rodelbahnen, welche offiziell zur Abfahrt mit dem Schlitten freigegeben sind.

Eines unserer Highlights zusammen mit der Familie meines Bruders im Urlaub war die Rodelbahn am Spitzingsee in Oberbayern. Die Naturstrecke auf der Oberen Firstalm am Spitzingsee eignet sich meiner Meinung nach für Groß und Klein. Die Strecke führt 2,5 km lang über 250 Höhenmeter auf einer Forststraße in Richtung Spitzingsattel. Eignet sich sehr gut für Kinder, da keine steilen Abschnitte oder gefährliche Kurven. Zur Oberen Firstalm gelangt man vom Parkplatz aus in 45 Minuten zu Fuß. Wer keinen Schlitten hat, kann sich diesen für 6 € ausleihen. Ein besonderes Erlebnis ist dabei auch das Nachtrodeln. Die Rodelbahn ist nämlich von Dezember bis Mitte März täglich bis 22.30 Uhr beleuchtet.

Welche Rodelbahnen habt ihr schon besucht? Was hat euch daran besonders gefallen? Was sollte man zu der Rodelbahn unbedingt wissen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bisher war ich meistens in der Eifel auf Rodelbahnen, da war ich allerdings noch sehr klein und demnach fehlt mir die Erinnerung. Vor ein paar Jahren waren wir auf der Rodelbahn auf dem Fichtenberg, die Strecke ist auch knapp 2km lang und es hat mir total gut gefallen, da es dort auch nicht so überlaufen war.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^