Wo befinden sich Deutschlands schönste Rodelstrecken?
Neben dem Besuch am heimischen Schlittenberg bietet sich im Winter auch ein Ausflug zu einer richtigen (Natur) Rodelstrecke an. In Deutschland gibt es mit Sicherheit eine ganze Reihe von beschneiten, gut präparierten Rodelbahnen, welche offiziell zur Abfahrt mit dem Schlitten freigegeben sind.
Eines unserer Highlights zusammen mit der Familie meines Bruders im Urlaub war die
Rodelbahn am Spitzingsee in Oberbayern. Die Naturstrecke auf der Oberen Firstalm am Spitzingsee eignet sich meiner Meinung nach für Groß und Klein. Die Strecke führt 2,5 km lang über 250 Höhenmeter auf einer Forststraße in Richtung Spitzingsattel. Eignet sich sehr gut für Kinder, da keine steilen Abschnitte oder gefährliche Kurven. Zur Oberen Firstalm gelangt man vom Parkplatz aus in 45 Minuten zu Fuß. Wer keinen Schlitten hat, kann sich diesen für 6 € ausleihen. Ein besonderes Erlebnis ist dabei auch das Nachtrodeln. Die Rodelbahn ist nämlich von Dezember bis Mitte März täglich bis 22.30 Uhr beleuchtet.
Welche Rodelbahnen habt ihr schon besucht? Was hat euch daran besonders gefallen? Was sollte man zu der Rodelbahn unbedingt wissen?
Bisher war ich meistens in der Eifel auf Rodelbahnen, da war ich allerdings noch sehr klein und demnach fehlt mir die Erinnerung. Vor ein paar Jahren waren wir auf der Rodelbahn auf dem Fichtenberg, die Strecke ist auch knapp 2km lang und es hat mir total gut gefallen, da es dort auch nicht so überlaufen war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26891mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39863mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 973mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
