Erfahrungen mit Pixabay als Uploader

vom 08.08.2021, 11:42 Uhr

Ich habe einige sehr schöne Fotos von Insekten auf Sonnenblumen gemacht und überlege, ob ich sie auf Pixabay der Allgemeinheit lizenzfrei zur Verfügung stellen soll. Man bekommt zwar kein Geld dafür, kann aber über Paypal Spenden bekommen. Das ist zwar extrem unwahrscheinlich, dass die eigenen Bilder unter Millionen von guten Fotos ausgewählt werden und diese Leute dann auch noch spenden, aber das Einstellen ist ja kein großer Aufwand.

Habt ihr Erfahrungen als Uploader bei Pixabay? Kennt ihr andere Anbieter von lizenzfreien Fotos? Welche Fotos ladet ihr hauptsächlich hoch und aus welchen Gründen tut ihr das?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich nutze Pixabay nur, wenn ich für etwas bestimmtes Bilder suche. Aber ich würde dort auch niemals Bilder hochladen. Denn der Nutzer kann man mit dem Bild machen was er will. Er darf es verändern und hat die komplett freie Nutzung. Sprich, er darf auch damit Einnahmen erzielen.

Wenn ich selbst Fotos anbieten wollte, würde ich mir Plattformen suchen, wo man Nutzungsrechte einschränken kann. Pixelio wäre da eine Alternative. Und je nach Qualität der Bilder würde ich auch eher mein Glück bei Seiten suchen, wo die Bilder gekauft werden müssen, damit man sie nutzen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^