Wann werden die Grünen ins Kanzleramt einziehen?

vom 31.01.2022, 11:52 Uhr

Die Grünen stellen den Kanzler/Kanzlerin:

Ab der nächsten Wahl
0
Keine Stimmen
So bald wohl nicht
0
Keine Stimmen
Nie
0
Keine Stimmen
Weiß nicht/Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Schon bei der Bundestagswahl im letzten Jahr, waren die Grünen nach Umfragen zeitweise vorn und haben schon vom Kanzleramt geträumt und schnell waren auch zwei Kandidaten für dieses Amt gefunden. Daraus wurde nun nichts, aber die Grünen werden mit Sicherheit ihre Fehler im Wahlkampf ausgewertet haben und einen neuen Anlauf starten. Glaubt ihr da dran, dass die Grünen vielleicht schon die nächsten Bundestagswahlen oder einer der nachfolgenden gewinnen und somit den Kanzler oder die Kanzlerin stellen können?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt ganz darauf an, wie sich die Grünen in der Regierung machen, welche neuen Themen eventuell in den nächsten vier Jahren von Bedeutung für die Menschen sind und wen Bündnis90/Die Grünen als Kanzlerkandidaten aufstellen. Ich könnte da überhaupt keine Vorhersage treffen. Es hätte ja auch vor einem halben Jahr niemand darauf gewettet, dass die SPD den Kanzler stellen würde.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^