Welche Tricks für die Curly Girl Methode?

vom 16.01.2022, 20:56 Uhr

Seit Monaten sehe ich auf Instagram immer neue Videos zur "Curly Girl"-Methode. Da ich selbst wellige Haare habe und gerne mal meine Wellen bzw. Locken ein bisschen mehr zur Geltung bringen möchte, finde ich diesen Trend sehr interessant und möchte mich gerne ein bisschen mehr darüber informieren und in Erfahrungen bringen, wie andere damit zurecht gekommen sind.

Welche Tricks habt ihr für die Curly Girl Methode? Welche Produkte benötige ich, um meine Locken mehr zur Geltung zu bringen? Wie lange habt ihr die Curly Girl Methode angewendet, bis ihr ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen habt? Nutzt ihr diese Methode immer noch oder habt ihr es irgendwann wieder aufgegeben?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7086 » Talkpoints: 79,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kannte den Begriff nicht und habe mir dazu eben mal eine Internetseite mit Anleitungen durchgelesen. Es scheint ziemlich kompliziert zu sein. Ich würde das nicht als Methode bezeichnen. Es gibt zu viele unterschiedliche Ratschläge und Pflegeprodukte, das Beste aus seinen Locken herauszuholen.

Der einzige "Trick", den ich schon seit meiner Jugend anwende, ohne dass es den Begriff Curly Girl gab, besteht darin, dass ich meine Haare meistens nur nass richtig kämme und ansonsten nur mit den Fingern durchgehe oder mit einem sehr groben Kamm. Spezielle Pflegeprodukte verwende ich nicht. Und warum heißt es Curly Girl und nicht Curly Hair oder sowas. Mich stört diese Verniedlichung von Frauen als Mädchen.

» blümchen » Beiträge: 4279 » Talkpoints: 18,80 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^