Landstalker 1992

vom 11.05.2011, 11:21 Uhr

Ich habe heute mir ein Spiel wieder entdeckt, dass eins der ersten Spiele in meinem Leben war. Es handelt sich um das Spiel "Landstalker: die Schätze von König Nolo", das 1993 auf der Sega erschienen ist. Es ist ein Rollenspiel mit sehr viel Spielzeit und ist damals mein absolutes Lieblingsspiel gewesen. Ich habe leider die Konsole und das Spiel nicht mehr, würde es jedoch gerne noch einmal durchspielen. Ich habe gelesen, dass es Landstalker für die Virtual Console auf der Nintendo Wii gibt, leider habe ich auch meine Wii vor einiger Zeit verkauft. Ich habe noch einen Computer, eine Playstation 3 und eine Xbox360.

Denkt ihr es gibt irgendeine Möglichkeit, dass Ich das Spiel aus meiner Kindheit noch einmal, ohne den Kauf einer Nintendo Wii oder Sega, spielen zu können? Es gibt ja Super Nintendo Emulatoren für den Computer, gibt es denn auch einen für den alten Sega? Gibt es jedes Spiel für den Emulator, auch Landstalker? Was mir ganz wichtig ist, ist es denn überhaupt legal, sich einen solchen Emulator herunterzuladen und zu benutzen. Da die Spiele Entwickler so kein Geld mehr verdienen, denke ich nicht, dass das legal ist, oder?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne diese Super Nintendo Emulatoren und das Landstalker 1992 Spiel nicht, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Pinball-Spiel. Dieses habe ich nach aufwendiger Recherche im Internet als überarbeitete App bekommen. Mittlerweile läuft diese aber auch nicht mehr, da diese nicht weiterentwickelt wurde und mit den jetzigen Betriebssystemen nicht mehr kompatibel ist. Aber wenn man sich Spiele-Emulatoren downloadet, das ist für mein dafürhalten schon illegal.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3725 » Talkpoints: 30,05 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^