Wie häufig oder selten sind zwei Dotter in Eiern?

vom 12.01.2022, 16:31 Uhr

Ich hatte vor paar Wochen mal einen Karton mit XL-Eiern und diese hatten alle 2 Eidotter. Mal ein Ei mit einem Doppeldotter hatte ich auch schon mal, aber gleich einen ganzen 10er Karton, das finde ich schon sehr ungewöhnlich. Wie oft hattet ihr denn schon Eier mit zwei Dottern? Wie kommt es eigentlich zu diesem Phänomen und wie kann es denn passieren, dass man gleich einen ganzen Karton davon hat?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1197 » Talkpoints: 788,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mal gehört, dass junge Hühner eher Eier mit zwei Dottern legen. Diese Eier sind dann meistens größer als die anderen. Du schreibst ja, dass die Eier als XL-Eier gekennzeichnet sind. Wenn das nicht von einer speziellen Hühnerrasse abhängt, dann sind sie nach Größe ausgesucht und daher wahrscheinlicher solche mit zwei Dottern.

» blümchen » Beiträge: 3609 » Talkpoints: 28,23 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^