Was macht einen guten Spielführer bei D&D aus?

vom 08.01.2022, 16:35 Uhr

In einem anderen Beitrag habe ich bereits darüber berichtet, dass ich gerne einmal Dungeons & Dragons spielen würde. Nun habe ich dazu einiges an Material verschlungen und immer wieder lese ich den einen Satz: Es steht und fällt alles damit, wie gut der Spielführer ist. Da sich meine Erfahrungen in diesem Bereich in Grenzen halten, ist es für mich natürlich sehr schwierig zu beurteilen.

Da stellt sich mir natürlich die Frage, was genau einen guten Spielführer bei Dungeons & Dragons ausmacht und wie ich diesen erkenne. Habt ihr Tipps dafür, worauf man achten sollte? Wie wird man selbst zu einem guten Spielführer?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^