Was bedeuten die verschiedenen Diabetes Typen?

vom 23.07.2021, 20:24 Uhr

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann gibt es drei verschiedene Diabetes Typen, wobei der Typ2 der wohl am meisten verbreitete ist. Aber was haben denn die verschiedenen Diabetes Typen zu bedeuten und worin liegen denn die signifikanten Unterschiede? Ist ein Diabetes Typ vielleicht gefährlicher als ein anderer und wie oder wonach werden die denn genau bestimmt?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Typ I Diabetes ist meiner Meinung nach die schlimmere Form, da man hier häufig bereits seit der Geburt ein Problem hat und in den meisten Fällen auf Insulinspritzen angewiesen ist. Typ II Diabetes entwickelt sich häufig im Alter durch einen schlechten Lebensstil und ist mit einer ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung in den meisten Fällen gut behandelbar, auch ohne Medikamente.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt angeborenes Diabetes, das hat man von Anfang an und da muss man sich das Ganze leben an alles halten, sich dementsprechend spritzen oder es mit Medikamenten versuchen. Dann gibt es noch Schwangerschaftsdiabetes, was aber in der Regel wieder weggeht. Das kommt in der Schwangerschaft manchmal vor und wird dann entsprechend beobachtet und behandelt. Im Alter gibt es oft auch Diabetes, welches sich durch stark zuckerhaltige Ernährung über viele Jahre bildet, auch das muss dann mit Medikamenten oder Spritzen in den Griff bekommen werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^