Wann und wie oft sollte man eine Nasendusche verwenden?

vom 20.08.2020, 16:24 Uhr

Eine Nasendusche habe ich noch nie benutzt, aber kaufen kann man diese in verschiedenen Formen und Zubehör. Kennt und benutzt ihr solche Nasenduschen und wann empfiehlt sich denn deren Verwendung? Nur wenn man krank ist, wie zum Beispiel bei einem hartnäckigen Schnupfen oder kann man diese das ganze Jahr über in gewissen Abständen zur "Nasenpflege" mal benutzen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1218 » Talkpoints: 811,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne solche Nasenduschen und verwende sie an sich das ganze Jahr über. Ich verwende sie jedoch nicht nur bei Schnupfen, sondern allgemein, wenn ich bemerke, dass meine Nase zugeht. Das kann auch in heißen Allergiephasen sein und da kommt sie teilweise locker bis zu viermal am Tag zum Einsatz. Normalerweise nutze ich sie jedoch am Morgen oder am Abend, da ich mit verstopfter Nase nicht einschlafen kann oder laut schnarche.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11978 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Man kann sie natürlich das ganze Jahr über benutzen und immer, wenn man das Bedürfnis danach hat. Ich meine das Gefühl einer zugehenden Nase kennt man ja und wenn man dann reagiert, kann man schon einiges abfangen. Ich nutze das auch gerne in meiner Allergiezeit, gerade im Sommer finde ich es sehr angenehm, da ich dann wirklich zu kämpfen habe sonst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46509 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 46000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^