Wann und wie oft sollte man eine Nasendusche verwenden?
Eine Nasendusche habe ich noch nie benutzt, aber kaufen kann man diese in verschiedenen Formen und Zubehör. Kennt und benutzt ihr solche Nasenduschen und wann empfiehlt sich denn deren Verwendung? Nur wenn man krank ist, wie zum Beispiel bei einem hartnäckigen Schnupfen oder kann man diese das ganze Jahr über in gewissen Abständen zur "Nasenpflege" mal benutzen?
Ich kenne solche Nasenduschen und verwende sie an sich das ganze Jahr über. Ich verwende sie jedoch nicht nur bei Schnupfen, sondern allgemein, wenn ich bemerke, dass meine Nase zugeht. Das kann auch in heißen Allergiephasen sein und da kommt sie teilweise locker bis zu viermal am Tag zum Einsatz. Normalerweise nutze ich sie jedoch am Morgen oder am Abend, da ich mit verstopfter Nase nicht einschlafen kann oder laut schnarche.
Man kann sie natürlich das ganze Jahr über benutzen und immer, wenn man das Bedürfnis danach hat. Ich meine das Gefühl einer zugehenden Nase kennt man ja und wenn man dann reagiert, kann man schon einiges abfangen. Ich nutze das auch gerne in meiner Allergiezeit, gerade im Sommer finde ich es sehr angenehm, da ich dann wirklich zu kämpfen habe sonst.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2812mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26965mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39896mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1639mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1036mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
