Die Feiertage nutzen um sich wieder bei jemanden zu melden?

vom 25.12.2021, 11:11 Uhr

Ich habe gerade ein YouTube Video gesehen. Darin hat jemand darüber gesprochen, dass man Weihnachten doch nutzen soll um sich mal bei Leuten zu melden, zu denen man lange keinen Kontakt mehr hat, den man aber wieder haben will oder sich bei Leuten meldet, bei denen man sich wenig meldet.

Hintergrund des Ganzen war wohl eine eigene Geschichte. Er wollte sich eigentlich bei jemanden melden vor ein paar Jahren, dann hat er es aufgeschoben und genau in dem Zeitpunkt, als er sich eigentlich melden wollte, brachte die Person sich um. Natürlich muss es nicht immer so krass laufen, aber ein bisschen zum Nachdenken hat mich das schon gebracht. Würdet ihr die Feiertage nutzen um sich bei jemanden zu melden, zu dem ihr lange keinen Kontakt mehr hattet? Findet ihr das sinnvoll oder meint ihr, dass das alles schon seine Gründe hat?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46509 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 46000 Beiträge



Ich freue mich gerade richtig, dieses Thema hier zu sehen! Mir ist nämlich genau dasselbe in den Sinn gekommen, und ich habe mich tatsächlich durchgerungen und Leuten geschrieben, die ich teilweise das ganze Jahr über leider vernachlässigt hatte. Ich hatte große Bedenken, dass man vielleicht nicht sehr freudig reagiert, da ich mich so lange nicht habe blicken oder von mir hören habe lassen. Zur Beruhigung kann ich aber sagen, dass es alle wirklich toll aufgenommen haben und sich richtig gefreut haben, wieder von mir zu hören.

Natürlich frage ich mich, ob ich jetzt dieses Mal wirklich schaffe, mit den Leuten regelmäßig in Kontakt zu bleiben, oder ob sich das einfach in ein paar Wochen wieder verlaufen wird und der Kontakt wieder etwas einschläft. Aber ich finde momentan, dass es mir so viel gegeben hat, zu sehen, dass ich diesen Leuten immer noch so viel bedeute, dass sie nicht sauer sind sondern er freudig Antworten, dass ich die Entscheidung, ihn geschrieben zu haben, nicht bereuen kann. Ganz im Gegenteil! Ich bin richtig froh, dass es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt, schnell und einfach mit Leuten wieder in Kontakt treten zu können.

» Lily » Beiträge: 172 » Talkpoints: 42,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^