Beliebteste und beste Musik-Streaming-Dienste

vom 20.12.2021, 21:05 Uhr

Welche Musik-Streamingdienste sind eure Favoriten?

Amazon Music
0
Keine Stimmen
Apple Music
1
50%
Deezer
0
Keine Stimmen
Google Play Music
0
Keine Stimmen
Napster
0
Keine Stimmen
Soundcloud Go
0
Keine Stimmen
Spotify
1
50%
Tidal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Derzeit gibt es viele Musik-Streaming-Dienste und ständig wird das Angebot erweitert und die Beliebtheit scheint auch immer größer zu werden. Welche Musik-Streaming-Dienste nutzt ihr denn und was hat euch bei eurer Auswahl beeinflusst? Welche Streaming-Dienste würdet ihr denn zu den Top-Anbietern zählen und warum? Welche Top Anbieter fehlen euch in der Auflistung?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze derzeit nur Apple Music und das auch nur, weil wir da so eine Art Familien-Account haben, wo sich noch 4 oder gar 5 Leute mit draufhängen können. Dass es Napster immer noch gibt, das wusste ich gar nicht, aber diesen Streamingdienst habe ich früher mal genutzt und mir dort auch ein paar Musiktitel heruntergeladen.

» mika80 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 32,47 »


Ich nutze von den genannten Streaming Services nur Spotify, und zwar in der kostenfreien Variante. Als der Dienst neu gestartet ist, fand ich Qualität und Angebot absolut genial, und die Werbung kam so selten und kurz, dass sie eigentlich gar nicht gestört hat.

Mittlerweile habe ich jedoch zunehmend den Eindruck, dass man bald mehr Werbung als Musik hört und dass es auch mehr Interpreten gibt, die man nicht mehr dort findet. Mir ist durchaus klar, dass es unrealistisch ist, ohne Bezahlung höhere Ansprüche zu stellen, aber die Veränderung mindert definitiv meine Lust, den Dienst zu nutzen. Da ich aber nicht so oft und lange Musik höre, will ich kein Abo gegen monatliches Entgelt abschließen, denn das würde sich für mich sicherlich nicht lohnen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^