Welche Magnesium Präparate wirken am besten?
Bei meiner Suche nach Magnesium Präparaten bin ich nicht nur auf größere Preisunterschiede gestoßen, sondern auch darauf, dass diese auch in unterschiedlichen Konsistenzen angeboten werden. So gibt es neben den Granulaten, auch Magnesiumhaltige Kautabletten, Brausetabletten, Dragees oder auch in Kapselform. Nehmt ihr auch Magnesium Präparate zu euch und welche Ausführungen bevorzugt ihr denn oder wirken bei euch am besten?
Es ist echt schwer zu sagen, was am Schlechtesten und am Besten ist. Ich nehme Magnesium in Form von Brausetabletten ein, weil es so bei mir schneller wirkt. Mein Freund bevorzugt die Tablettenform. Meine Mutter bevorzugt Magnesium in Form von Dragees oder teilweise auch als Flüssigampullen. Daher kann ich es gar nicht sagen, welche Form nun idealer ist. Ich denke, dass die in Flüssigkeit aufgelösten Präparate einfach schneller in den Blutkreislauf gelangen, bin mir aber nicht sicher.
Ich kenne nur dieses Magnesiumpulver in Tütchen und das hat mir bei meinen mitunter auftretenden Wadenkrämpfen ganz gut geholfen. Gut und empfehlenswert soll wohl Magnesiumcitrat sein und das ist eine organische Magnesiumverbindung. Aber in welchen Konsistenzen es das wieder gibt, das weiß ich auch nicht und dazu würde ich mich mal in einer Apotheke beraten lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2812mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26965mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39896mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1639mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1036mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
