Wie kann man einen Weihnachtsbaum moderner gestalten?

vom 19.12.2021, 23:32 Uhr

Ich schmücke unseren Weihnachtsbaum normalerweise sehr traditionell, also mit bunten Kugeln, silbernen Glöckchen, Strohsternen, Lametta und echten Kerzen. Den Weihnachtsbaumschmuck habe ich noch von meinen Eltern. Für die Kinder war das immer sehr schön, als sie noch kleiner waren.

Nun habe ich aber die Idee, den Baum mal ganz individuell und irgendwie moderner zu gestalten. Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Baum, habe aber jetzt ganz spontan Lust bekommen, mal einen ganz anderen Tannenbaum zu kreieren. Habt ihr euren Baumschmuck modern angelegt? Wie sieht so ein nicht traditioneller Baum bei euch aus?

» blümchen » Beiträge: 4116 » Talkpoints: 21,39 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei uns ist es auch eher traditionell. Wobei ich so eine Girlande habe, die ich mit anbringe. Die lässt das Ganze ein bisschen hochwertiger wirken und ich bin auch kein Freund vom klassischen Lametta. Ansonsten halte ich die Kugeln meistens in 2 Farben und habe noch ein paar Holzanhänger. Mir reicht das so.

Moderner kann man den Baum sicherlich gestalten, indem man eben auch mal andere Dinge aufhängt. Vielleicht mal ein paar Bilder, etwas Gebasteltes oder auch einen künstlichen Baum nimmt in irgendeiner Farbe, die eben nicht normal ist. Das gibt es ja alles. Ich würde an deiner Stelle Dinge dranmachen, die dir gefallen. Wenn die Kinder nun schon etwas größer sind, dann kann man sie ja vielleicht auch einbeziehen und sich Baumschmuck von ihnen wünschen, dann hat man einen ganz individuellen Baum.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46509 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 46000 Beiträge


Zuerst einmal musst du für dich definieren, was moderner bedeutet. Bei uns ist der Weihnachtsbaum an sich recht modern gehalten. Girlanden und Kugelketten finde ich genauso kitschig und altmodisch wie Lametta, die hatte meine Großmutter bereits im Baum hängen. Ich denke, dass heutzutage eher clean gehaltene Bäume, teilweise mit außergewöhnlichen Kugeln, als modern gelten.

Unser Baum wird auch dieses Jahr in silber und blau gehalten sein, zusätzlich haben wir jedoch noch haufenweise witzige Kugeln in Form der Maus und dem Elefanten oder anderen Formen und Farben. Ansonsten kommen noch ein paar schöne goldfarbene Messinganhänger in den Baum und dann ist das Thema erledigt. Ich finde, dass er an sich immer sehr modern aussieht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11993 » Talkpoints: 10,72 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^