CoD 6: AlterIWNet zum Spielen in LAN nutzen?

vom 07.05.2011, 21:44 Uhr

Wir planen demnächst eine etwas größere LAN-Party ohne Internetanbindung, was bedeutet, dass viele aktuellere Spiele auf Grund fehlender LAN-Server nicht gespielt werden können. Eines der Spiele, die wir jedoch spielen wollen, ist "Call of Duty - Modern Warfare 2", dass ja so eingestellt werden kann, dass es nicht mit dem "IWNet" verbindet, sondern mit der "freien" Variante "AlterIWNet". Wir wissen, dass dieses Parallelnetzwerk genutzt wird, um illegale Kopien des Spiels zu spielen, jedoch haben wir dies nicht vor - im Gegenteil, jeder von uns hat dieses Spiel bereits gekauft und mehrere hundert Stunden Onlinezeit vorzuweisen.

Meine Frage ist nun, ob man dieses "AlterIWNet" dazu nutzen kann, auf einer LAN-Party ohne Internetanschluss, wie wir sie planen, einen passenden LAN-Server zu erstellen. Gibt es dazu irgendwo eine passende Anleitung im Internet?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei YouTube findet man einige Videos und Tutorials dazu, wie man CoD oder Modern Warfare auch offline im Multiplayer LAN-Modus spielen kann. Oftmals spricht man da auch über einen Lan Multiplayer Crack, was wohl darauf hindeutet, dass es keine normale Spielvariante ist. Mehr Informationen zu dieser Thematik lassen sich aber auch in den einschlägigen Call of Duty und Modern Warfare Communitys finden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3715 » Talkpoints: 29,20 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^