Medal of Honor 2 - mit Frostbite 2 Engine?

vom 05.03.2011, 23:39 Uhr

Die Hinweise verdichten sich immer mehr, dass der Medal of Honor Nachfolger die erstmals in Battlefield 3 eingesetzte Frostbite 2 Engine für seine Spielwelt nutzen wird. Dies wird aufgrund einer Stellenanzeige des Entwicklerstudios Danger Close spekuliert, in welcher ein Leven-Designer für einen noch nicht angekündigten Ego-Shooter gesucht wird und in dieser Beschreibung heißt es, dass der Level Designer mit dem neuen Frostbite 2 Toolset arbeiten wird.

Von Seiten des Publishers Electronic Arts ist das neue Projekt des Studios Danger Close allerdings noch nicht angekündigt, jedoch ist bekannt, dass die Entwickler an einem Nachfolger zu Medal of Honor arbeiten, dies wurde nämlich schon von Executive Producer Greg Goodrich in einem Blog Eintrag auf der offiziellen Medal of Honor Website angekündigt, weshalb man davon ausgeht, dass auch der Level Designer für diesen Nachfolger arbeiten wird, da nicht anzunehmen ist, dass das Danger Close Studio an zwei Ego-Shootern auf einmal arbeitet.

Damit der Entwicklung von Medal of Honor 2 nichts im Wege steht sucht man allerdings nicht nur einen Level Designer, sondern auch jeweils einen Sr. Gameplay Engineer/AI, Senior Animator, Lead Artist und Weapons & Vehicles Artist. Mit der Frostbite 2 Engine soll außerdem eine bessere DirectX Unterstützung folgen und die Spielwelt soll in einem größeren Maße zerstörbar sein, auch an der Beleuchtung der Spielwelt wollen die Entwickler arbeiten.

Denkt ihr das Medal of Honor 2 mit der Frostbite 2 Engine ein Erfolg werden wird? Ich hoffe zumindest, dass Danger Close aus der Engine alles rausholen, so dass das Spiel sich grafisch nicht zu verstecken braucht, allerdings sollte auch die Story nicht außer acht gelassen werden, damit der Shooter nicht zu schnödem Einheitsbrei verkommt. Leider war der erste Teil nicht so gut wie erwartet, vielleicht kann Danger Close das mit dem zweiten Teil toppen.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne diese Medal of Honor Ego-Shooter nicht weiter und halte auch von derartigen Erfolgsprognosen nicht viel. Und was die Grafik anbelangt, da habe ich mir mal ein paar Videos zu Medal of Honor 2 auf YouTube angesehen und finde die absolut furchtbar. Also wenn mit Frostbite eine bessere Grafik einhergehen soll, dann hat das wohl irgendwie nicht so wirklich funktioniert.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3722 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^