Kann man eine PayPal-Zahlung auch zurückholen?

vom 07.12.2021, 23:07 Uhr

Mal angenommen man bezahlt mit PayPal und der gekaufte Artikel kommt nie an. Kann man sich dann an den PayPal-Kundenservice wenden und die Zahlung auch zurückholen? Spielt es hierbei eine Rolle, ob der Verkäufer in Deutschland oder im Ausland seinen Firmen- oder Wohnsitz hat? Hat man da, über eine Art Käuferschutz, Möglichkeiten sein Geld wiederzubekommen oder hat man dann oftmals eingebüßt? Hattet ihr schon mal solche Fälle oder kennt welche?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte mal so einen Vorfall über eBay, da kann man es ja schnell klären, weil alles einsehbar ist und das ja auch zusammenhängt. Da hatte ich einen Fall eröffnet und dann wurde sich darum gekümmert. Wichtig ist eben nicht mit PayPal Freunde zu bezahlen, weil da nichts wiederzuholen ist oder auch bei digitalen Sachen wie Gutscheinen. Ansonsten müsste man das aber wiederbekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^