Was ist und bedeutet Gold-Vermeil?

vom 06.12.2021, 13:08 Uhr

Ich habe eine schöne Kette mit Anhänger in einem Onlineshop gesehen und das Material wurde mit Gold-Vermeil beschrieben. Das hört sich etwas minderwertiger als reines Gold an, aber so richtig weiß ich nicht, was das darstellen soll. Kennt ihr Gold-Vermeil und was kann man sich darunter vorstellen? Ist es nur eine Art von Vergoldung oder hat es eine andere Bedeutung? Hattet ihr schon mal Schmuckstücke aus Gold-Vermeil und wie sieht es denn mit der Qualität und Beständigkeit aus?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wusste es nicht, und habe im Internet nachgelesen. Demzufolge handelt es sich bei Vermeil um ein anderes Metall (z.B. Silber), das vergoldet wurde. Im Gegensatz zu normaler Vergoldung hat Vermeil anscheinend eine dickere Goldschicht und ist somit etwas hochwertiger als normales vergoldetes Material. Ich möchte aber klarstellen, dass ich selbst den Begriff nicht kannte und es nur nachgelesen habe. Ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^