Gebt ihr bei YouTube-Videos immer Thumbs-up, wenn gefällt?

vom 11.11.2021, 11:24 Uhr

Ich höre mir gerade bei YouTube Musik aus den Siebziger Jahren an. Wenn mir etwas gefällt, gebe ich ganz automatisch einen Daumen-hoch. Thumbs-Down gebe ich bei YouTube-Videos fast nie, außer wenn es sich um Verschwörungsmythen aus der Querdenkerszene handelt.

Ich weiß allerdings gar nicht genau, welche Auswirkungen so ein Thumbs-up hat. Ich sehe es als Anerkennung für denjenigen, der sich die Arbeit gemacht hat das Video hochzuladen. Vielleicht bekommt er dadurch auch mehr Werbeeinnahmen, ich weiß es nicht.

Bewertet ihr YouTube-Videos auch immer durch Thumbs-up, wenn es euch gefällt? Vergebt ihr auch Thumbs-down? Warum macht ihr das? Oder beurteilt ihr YouTube-Videos grundsätzlich nicht, weil ihr da vielleicht irgendwelche Daten über euch hinterlasst?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube man tut letztendlich monetär gesehen auch etwas Gutes, wenn man den Daumen nach unten gibt, also das würde ich nicht machen, zumal das sicherlich den meisten Menschen egal ist, wenn sie solche Verschwörungstheorien vertreten. Ich gebe ab und zu mal einen Daumen nach oben, wenn mir wirklich etwas sehr gut gefällt, aber meistens schaue ich einfach so und bei Kanälen, die mir generell gefallen lasse ich ein Abo da und schaue auch die Werbung zu Ende.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^