Haarfarbe: Loreal Bilder

vom 15.03.2010, 16:10 Uhr

Immer wenn ich mir eine neue Haarfarbe beim Friseur machen lasse, tue ich mich unheimlich schwer ihm die Farbe zu beschreiben. Ich habe mir überlegt wenn ich ihm Bilder mitbringen könnte dann wäre das leichter.

Kann mir einer von euch sagen wo ich solche Loreal Bilder finde auf der die Haarfarben gut zu sehen sind? Es wäre super wenn ich mit eurer Hilfe an die Bilder ran käme und dann nicht immer mit Händen und Füßen erklären müsste was für eine Farbe ich haben will.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass es für dein Anliegen nicht unbedingt Bilder von L’Oréal sein müssen. In allen bisherigen Friseursalons in denen ich war, gab es beim Friseur immer eine Art Palette mit Strähnchen in den Farben, die sie da haben. Dann konnte man sich die einzelnen Strähnen auch in die Hand nehmen und sie mal an das eigene Gesicht halten um zu schauen, ob einem die Farbe auf dem eigenen Kopf denn zusagen würde.

Ansonsten würde ich einfach Fotos von Farben im Internet machen, die dir gefallen. Der Friseur sollte dann, unabhängig von der Marke, in der Lage sein dir zu sagen, ob er so einen Farbton anmischen kann. Außerdem wird er dir dann auch sagen können, ob deine Haare in der Lage sind diese Farbe anzunehmen - während rote Haare sich schwer färben lassen, nehmen blonde verschiedene Farben in der Regel sehr gut an. So oder so ist hier dein Friseur der richtige Ansprechpartner, schließlich bezahlst du ihn ja auch dafür. :D

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Du musst einfach mal nachfragen. Die Salons haben immer eine Übersicht mit Strähnchen, damit die Kunden sich die Farbe besser vorstellen können. Man hat ja da auch nicht jede einzelne Farbe da, die es auf dem Markt gibt, deswegen macht es Sinn sich das mal zeigen zu lassen. Selbst für Frisuren gibt es manchmal Bücher, mit denen man sich das zeigen lassen kann. Sollte einem aber eine Kombination aus Schnitt und Farbe gut gefallen, kann man da sicherlich auch ein passendes Bild mitbringen und fragen, ob das so bei einem möglich ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^