Wird Bündnis für ein rauchfreies Deutschland Erfolg haben?

vom 30.10.2021, 12:57 Uhr

In Deutschland hat sich ein Bündnis herauskristallisiert, welches sich auf die Fahnen geschrieben hat, Deutschland bis zum Jahr 2040 rauchfrei/tabakfrei zu bekommen. Dazu wurde auch schon ein 10 Punkte umfassendes Maßnahmepaket erarbeitet, welches unter anderem beinhaltet, dass die Tabaksteuer jedes Jahr 10% angehoben wird, Zigarettenautomaten verschwinden und die Rauchverbote sollen verschärft werden, wie zum Beispiel auch im Privatauto. Glaubt ihr, dass sich dieses Bündnis für ein rauchfreies Deutschland durchsetzen wird, und welche Meinung habt ihr dazu?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe vor Kurzem einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass "rauchfrei" das neue Geschäftsfeld der Tabakkonzerne wird. Warum sollte das also keinen Erfolg haben? Wenn die Industrie, die ja bisher immer das größte Hindernis war, mitzieht?

Es geht ja hier nicht primär darum den Tabakkonsum einzuschränken sondern das Verbrennen von Tabak zu verhindern. Ich rauche schon lange nicht mehr und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das mit dem rauchfreien Erhitzen und Verdampfen und dem ganzen Zeug genau funktioniert, aber darauf sollen die Raucher wohl umsteigen wenn es nach der Industrie geht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^