Besuchstier macht etwas kaputt - wie reagieren?

vom 16.10.2021, 18:24 Uhr

Ich habe heute mit einem Kumpel geschrieben und dieser hat mir mitgeteilt, dass er neulich Besuch hatte mit einem Hund. Normalerweise ist der Hund wohl bisher immer ganz lieb gewesen, er kannte ihn aber auch immer nur draußen. Nun war es so, dass die beiden also Besitzer und der besagte Kumpel in der Küche waren und der Hund hat sich im Wohnzimmer an den Kissen ausgelassen.

Die beiden hatten das schnell geklärt, es gab neue Kissen und für das nächste Mal wurde abgemacht, dass man vorher eine große Runde mit dem Hund geht. Wie sollte man da aber reagieren, sowohl als Halter als auch als jemand, bei dem das passiert ist?

Mir würde das als Halter sehr unangenehm sein und ich denke auch nicht, dass man da nur den Schaden zu begleichen hat, sondern sich wirklich auch mal um die Umstände Gedanken machen muss. Würdet ihr schlimm sauer sein oder kann das mal passieren?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als Halter wäre mir das sehr unangenehm und ich würde den Schaden natürlich ersetzen. Wie ist das bei einem Tier? Zahlt das nicht die Haftpflichtversicherung? Wie ich als Gastgeber reagieren würde, weiß ich nicht. Es hinge davon ab, was kaputt geht. Ich wäre wahrscheinlich genervt, würde aber versuchen, mich anzustrengen, dass man mir das nicht so anmerkt.

Mir hat noch kein Hund etwas kaputt gemacht, allerdings auf einem Kleinsportgerät gekaut, was dieses zwar ausgehalten hat, ich aber als sehr eklig empfunden habe. Bei diesem Hund achte ich immer darauf, dass ich die Wohnung vorher auf Gegenstände untersuche, die ihn vielleicht interessieren könnte. Es ist ein sehr schlecht erzogener Hund und ich habe meiner Schwägerin auch schon mal zu verstehen gegeben, dass ich nicht mag, wenn er aufs Sofa geht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^