Kann man an allen Geldautomaten auch Bargeld einzahlen?

vom 15.10.2021, 15:06 Uhr

Normalerweise kann man ja wohl auch an Geldautomaten Bargeld einzahlen, aber ich habe das bisher noch nie gemacht. Kann man das eigentlich an allen Geldautomaten, also bei denen wo man auch Geld abhebt und bei jeder Bank machen? Gelten hierbei Höchstbeträge? Habt ihr das schon mal gemacht und was eure Intension dabei?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, man kann nicht an jedem Geldautomaten Geld einzahlen. Dazu muss es ein Geldautomat mit Ein- und Auszahlungsfunktion oder ein reiner Einzahlungsautomat sein. Solche Geräte befinden sich nicht an jedem Standort. Du kannst normalerweise bei deiner Bank online nach Geldautomaten suchen und die Suche verfeinern, um die gewünschten Funktionen in der Nähe zu finden.

Ich nutze diese Möglichkeit, wenn ich viel Bargeld nicht daheim hüten möchte, bis die Bank wieder regulär geöffnet hat. Zum letzten mal habe ich davon Gebrauch gemacht, als ich ein Pferd verkauft habe. Das ist dann schon praktisch, weil solche Summen in der Hausratversicherung nicht abgedeckt sind.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


An dem Geldautomaten, die ich meistens benutze, kann man kein Bargeld einzahlen. Also stimmt das "alle" schon mal nicht. Ich vermute, dass es auch an den meisten nicht geht.

Wenn ich selten einmal Bargeld einzahle, dann muss ich zu einer größeren Filiale bei uns in der Nähe des Hauptbahnhofs gehen. Dort gibt es einen Vorraum mit mehreren unterschiedlichen Automaten. An einem kann man auch Bargeld einzahlen, allerdings nur Scheine. Das letzte Mal habe ich Bargeld eingezahlt, als ich auf einem runden Geburtstag Geld für Ärzte ohne Grenzen statt Geschenke bekommen habe.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^