Habt ihr schon einmal eine seltene Pokemonkarte besessen?

vom 11.08.2021, 12:58 Uhr

Ich habe als Kind Pokemonkarten gesammelt und - aus heutiger Sicht Gott sei Dank - meine komplette Sammlung aufgehoben. Dementsprechend habe ich einige Karten, die jetzt durch den Hype auch wertvoller geworden sind. Ich habe sie vor einigen Monaten ranken lassen und bin mir dem Ergebnis durchaus zufrieden, von knapp 2000 Karten sind aber nur wenige mehrere hundert Euro wert und einen richtigen Jackpot habe ich nicht dabei.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr aktuell eine seltene Pokemonkarte oder hattet ihr schon einmal eine? Falls ihr mal eine besessen habt, was habt ihr damit angestellt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Generell sammle ich keine Pokemonkarten, aber einer meiner Ex-Freunde hat diese Dinger sowie die Magic-Karten gesammelt. Allerdings waren da nur semi-seltene Karten dabei, die einen echten Wert hatten. Auch sammelte er ständig diese Yugioh-Karten, was mich jetzt auch nicht sonderlich interessiert hatte. Da waren jedoch schon wertvollere drunter.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass solche Karten echt viel Wert sein können und gerade in Asien gehören sie für viele zum alltäglichen Leben halt auch dazu. Für mich persönlich ist es nur nichts, sodass ich mich auch wenig begeisternd damit beschäftigen kann, welche Karten mein Ex-Freund da alles drunter hatte.

Meine Schwester hatte derweil alles von Pokemon von Figuren usw. gesammelt. Ich gehe schwer davon aus, dass sie diese auch noch nach zig Jahren ( mindestens 20 ) noch besitzt. Darüber gesprochen haben wir zwar nicht, aber zumindest ist davon auszugehen, da sie sich von Dingen nur sehr schwer bis gar nicht trennt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^