Leistungen der privaten Pflegeversicherung auch im Ausland?

vom 27.09.2021, 16:54 Uhr

Mal angenommen, man hat schon viele Jahre in eine private Pflegeversicherung einbezahlt und wechselt seinen Wohnsitz ins Ausland, bekommt man dann seine erworbenen monetären Leistungen auch dorthin überwiesen? Innerhalb der EU dürfte dies wohl kein Problem sein, aber wie ist es denn, wenn man seinen Wohnsitz beispielsweise in Südafrika hätte und dort zum Pflegefall würde?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Woher sollen wir das wissen? Innerhalb der Europäischen Union leistet die gesetzliche und die private Pflegeversicherung, auch private Pflegezusatzversicherungen sind an diese Regeln gebunden. Außerhalb der Europäischen Union musst du halt den Vertrag prüfen. Einige Anbieter versichern weltweit, bei anderen kann man den Tarif entsprechend erweitern und bei anderen nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron