Wie viel Aufmerksamkeit dem Abfluss der Spüle widmen?

vom 19.09.2021, 23:36 Uhr

In einem Werbevideo wurde gezeigt, dass es wichtig sei, den Abfluss der Spüle regelmäßig auseinanderzunehmen und komplett zu reinigen. Oberflächlich mache ich meine Spüle ja auch täglich sauber, aber den kompletten Abfluss und das Sieb baue ich nur im Notfall ab. Wie haltet ihr es denn mit der Reinigung eurer Spüle? Baut ihr dazu auch in gewissen Abständen auch den kompletten Abfluss auseinander oder macht ihr das nur, wenn es Stockungen beim Abfluss oder eine etwas stärkere Geruchsbildung gibt?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bis jetzt habe ich mit meinen Wohnungen mit Abflüssen jeglicher Art immer Glück gehabt. Erst ein einziges Mal habe ich einen Waschbeckenabfluss im Bad auseinander nehmen müssen. Den Abfluss in der Spüle müsste ich noch nie reinigen. Er ist anscheinend so weit und steil, dass sich dort nichts ansammeln kann und deshalb nie unangenehm riecht. Ich könnte ihn wahrscheinlich auch nur schwer selber auseinander nehmen, weil er ziemlich versteckt hinter einigen Einbauten liegt. Ich würde wahrscheinlich Rohrreiniger hineinkippen. Da fällt mir ein, dass ein Badewannenabfluss auch mal verstopft war. Den habe ich mit so einem Gel für die Rohrreinigung wieder frei bekommen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^