Welcher Colada-Cocktail ist zu empfehlen?

vom 08.08.2021, 20:04 Uhr

Wenn man Colada in Verbindung mit Cocktail hört, dann denkt man vermutlich sofort an Piña Colada - einen meiner Lieblingscocktails. Colada-Cocktails gibt es allerdings wohl noch in weitaus mehr Geschmacksvariationen wie in dieser. Sie werden definiert durch ihren süßen, cremigen, tropischen Geschmack, basierend auf Rum, einer cremigen Komponente wie Sahne und größtenteils auch Kokosnusscreme und einem exotischem Saft - wie Ananas.

Ein weiterer Cocktail dieser Sparte, welchen ich gerne trinke, ist der sogenannte Swimmingpool. Er wird zusammengemixt aus weißem Rum, Wodka, Ananassaft, Kokosnusscreme, Kokosnusslikör und Blue Curacao.

Neben den zwei von mir genannten Colada-Cocktails gibt es wohl noch einige andere Variationen die zu dieser Art von Cocktails gehören. Da ich gerne solche cremigen, süßen Cocktails trinke, würde ich mich da gerne noch ein wenig ausprobieren. Habt ihr ein gutes Colada-Rezept, welches ihr mir empfehlen könnt? Was gehört für euch unbedingt in einen guten Colada-Cocktail?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2725 » Talkpoints: 59,89 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein ewiger Favorit auf der Mocktailkarte ist wohl der Virgin Colada, denn Alkohol trinke ich keinen, liebe aber den Geschmack von Kokosnuss und die sahnige, cremige Konsistenz dieses Drinks. Je nach Lokal findet man auch mal Abweichungen der Standard-Variante, sodass ich auch schonmal einen alkoholfreien Swimmingpool, einen Bananen-Kokos-Colada und eine Version mit Erdbeersirup zusätzlich zu den bekannten Zutaten getrunken habe.

Die blaue Farbe empfinde ich schon noch an kleines Upgrade, wohingegen ich sämtliche Fruchtsirups on top am liebsten abbestelle. Für mich müsste es noch nicht einmal Ananassaft sein, denn mir schmeckt das Getränk umso besser, je mehr Kokosnote durchkommt. Die meisten anderen Früchte übertönen diese Nuance in meinen Augen einfach zu schnell.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8225 » Talkpoints: 925,47 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^