Die Welt neu erkunden mit Google Lens?

vom 04.07.2021, 22:51 Uhr

Seitdem ich regelmäßig spazieren gehe, ist Google Lens mein bester Freund was die Entdeckung der Welt angeht. Eine mir unbekannte Pflanze taucht auf dem Weg auf und ich wüsste gerne den Namen - mit Google Lens ist das kein Problem, ich halte einfach mein Handy auf die Pflanze und schon zeigt mir die App an, um welche Pflanze es sich handelt. Ich finde das unglaublich praktisch und habe seitdem noch viel mehr Spaß die Welt zu erkunden.

Nutzt ihr die Funktion von Google Lens regelmäßig? Findet ihr sie ebenso gelungen wie ich oder könnt ihr damit nichts anfangen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich persönlich nutze seit langer Zeit Google Lens und finde es sehr faszinierend, was man dadurch alles lernen kann. Allerdings nutze ich das weniger beim Spaziergang, denn da möchte ich einfach nur entspannen und die Sonne (sofern sie scheint) genießen. Mir persönlich ist auch nicht wirklich wichtig, Pflanzen immer zu kennen, nur wenn ich etwas sehr Außergewöhnliches sehe, schaue ich schon mal, was das sein könnte.

Wofür ich aber sehr gerne Google Lens nutze, sind Übersetzungen. Ich nutze das gerne beispielsweise im Asialaden, um zu erfahren, was das für Produkte sind, da auf den deutschen Aufklebern oft nur wenig steht. Auch Speisekarten lassen sich dadurch sehr einfach übersetzen, wenn man mal im Ausland ist, das finde ich ebenfalls sehr faszinierend.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^