Gehen Babys immer automatisch mit ins Gefängnis?

vom 25.07.2021, 08:02 Uhr

Sagen wir mal man muss ins Gefängnis und ist schwanger oder frisch Mutter geworden. Kann man das Baby dann auch im Gefängnis haben oder muss das Kind in der Zeit von anderen Menschen betreut werden? Immerhin würde ein Baby ja Muttermilch brauchen. Sicherlich ist das auch für die Bindung nicht gerade gut, wenn man sich dann lange nicht sieht. An was ist das denn gekoppelt? Darf da jeder, auch mit unterschiedlicher Straflänge mit einem Baby im Gefängnis sein oder wie wird das bestimmt?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In erster Linie muss natürlich immer geschaut werden, ob überhaupt ein Platz für das Baby vorhanden ist. Dann kommt es natürlich auch auf den Schweregrad des Verbrechens an und meines Wissens nach wird auch ein psychologisches Gutachten erstellt, um sicherzustellen, dass der Erziehungsberechtigte, meistens die Mutter, auch für das Kind sorgen kann.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^