Handyfunktion: Taschenlampe - Fluch oder Segen?

vom 31.07.2021, 13:29 Uhr

Die Taschenlampen Funktion meines Handys ist für mich eine unglaubliche Erleichterung, da ich mein Handy immer mit dabei habe und es gerade im Winter super praktisch ist, wenn man bei der abendlichen Gassirunde mal kurz leuchten kann, um das Häufchen aufheben zu können, ohne in ein anderes reinzulaufen. Aber auch so kommt die Funktion im Alltag bei mir sehr oft zum Einsatz, für mich ist diese Funktion also ganz klar ein Segen. Mein Vater bezeichnet sie dagegen immer als Fluch, da er die alten Taschenlampen lieber benutzt, weil sie ihm ein besseres "Gefühl" geben und das Handyakku sonst so schnell leer ist.

Wie steht ihr zu dieser Funktion? Nutzt ihr die Taschenlampe in eurem Handy oder könnt ihr damit nichts anfangen? Falls ihr sie nutzt, kommt sie bei euch auch so oft zum Einsatz?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich verstehe das "Fluch" Problem nicht. Zwingt mich ja keiner eine normale Taschenlampe durch mein Handy zu ersetzen, oder? Wenn ich die Taschenlampenfunktion nicht benutzen will, dann benutze ich sie halt einfach nicht und gut ist.

Für Camping, Wanderungen etc. ist eine richtige Taschenlampe schon wesentlich praktisch. Zumindest die guten Modelle sind deutlich leistungsstärker und natürlich auch deutlich robuster. Wenn ich über Stock und Stein klettere und die Taschenlampe fallen lasse ist maximal eine Birne für 1,50 kaputt, versuch den Trick mal mit einem Handy.

Die Taschenlampenfunktion ist doch für die Situationen gedacht, in denen man überhaupt keine Taschenlampe dabei hat. Weil man zum Beispiel nicht daran denkt, dass die Beleuchtung der Klingelschilder ausgefallen sein könnte und man deshalb die richtige Klingel nicht findet. Als wir vor einiger Zeit einen Stromausfall hatten war ich auch froh über diese Funktion. Das Handy lag direkt vor mir auf dem Tisch, die Taschenlampe war im Keller bei den Outdoor Sachen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^