Hat sich Laschet als Kanzlerkandidat selbst disqualifiziert?

vom 21.07.2021, 17:42 Uhr

Armin Laschet bekommt derzeit medial ganz schön sein Fett weg und letzter Aufreger im Netz, war seine Lachorgie im Hintergrund von einer Steinmeier-Rede beim Besuch einer besonders betroffenen Hochwasserregion. Einige Medien berichten schon darüber, dass sich Laschet bereits jetzt ins politische Aus geschossen hätte. Teilt ihr diese Meinung auch? Hat sich Laschet als Kanzlerkandidat damit erledigt oder bekommt er noch die Kurve?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 563 » Talkpoints: 241,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sind wir mal ehrlich, die Sache war dämlich und sollte einem als Politiker nie passieren. Selbst wenn da hinten jemand Galgenhumor hatte, selbst wenn der witzigste Witz erzählt wurde, er hat, wenn er Kanzler werden will, in diesem Moment nicht zu lachen. Für mich hat ihn das klar ins Aus geschossen und ich denke er kann sich so als Kanzlerkandidat, aber auch als Mensch, nicht verhalten. Natürlich lachen Menschen auch mal in solchen Situationen, das ist ein ganz natürlicher Prozess, wenn man betroffen ist, wenn man nun aber ein Politiker ist, wurde man geschult und sollte sich im Griff haben und eben nicht so reagieren.

In diesem Punkt kann ich nicht verstehen, wie man sich so verhalten kann und das obwohl man weiß, dass man mit im Bild sein könnte. Er denkt einfach nicht nach und das geht nicht. Als Kanzler muss man versuchen nach außen hin ein gutes Bild zu geben, emphatisch sein und vor allem weitblickend sein. Natürlich sind auch Politiker nicht perfekt, aber man muss sich einfach im Griff haben. Für mich hat das Bild dann ein paar Tage später mit Merkel eigentlich alles ausgesagt, das war wie ein retten des eigenen Bildes. Gut, die Frau hat mehr Erfahrung mit solchen Situationen, aber wenn er Kanzler werden will, dann muss er selber klarkommen und sich respektvoll verhalten. Das kann er nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45458 » Talkpoints: 69,88 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^