Bei Hochzeit als Gymnastikgruppe mit Matten Spalier stehen?

vom 08.11.2017, 12:40 Uhr

Vor kurzem hat ein weibliches Mitglied aus unserem Sportverein geheiratet. Es kam dann jemand auf die Idee, dass man ja statt mit Blumen oder ähnlichem mit Gymnastikmatten Spalier stehen könnte. Immerhin wären wir ja eine Sportgruppe.

Allerdings wurde das von den anderen abgelehnt und sie fanden die Idee wohl nicht so gut. Wir haben allerdings auch längere und dünne Matten, die dadurch sehr leicht sind und gut hätten hoch gehalten werden können. Es kam auch der Vorschlag dazu dann Sportkleidung zu tragen. Das wurde aber direkt abgelehnt.

Findet ihr es unpassend zu einer Hochzeit mit Gymnastikmatten Spalier zu stehen, wenn es ein Mitglied auf dem Sportverein ist, dass heiratet? Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Fändet ihr das irgendwie blöd und schöner, wenn man Blumen statt der Matten nimmt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Für mich käme das aber nie in Frage. Für mich käme es nicht mal in Frage, irgendwelche Bekannten aus der Sportgruppe zu meiner Hochzeit einzuladen. Wenn ich nicht gerade alleine mit meinem Partner zum Standesamt gehe würde ich eine Hochzeit im allerengsten Kreis vorziehen und der Sportkurs gehört für mich eindeutig nicht dazu. Das wäre mir zu blöd. Ich persönlich finde Sportklamotten und mit Gymnastikmatten Spalier zu stehen ziemlich geschmacklos und unpersönlich, aber ich bin auch nicht das Maß aller Dinge.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mit Sportmatten würde ich auch ein bisschen komisch finden. Wenn man nun aber Mannschaftsoutfits hat oder spezielle Outfits vom Verein, dann kann man die ja kurz mal anziehen, um sich dann wieder umzuziehen, einfach damit man ein schönes Bild hat. Wobei ich mir da extra noch etwas einfallen lassen würde, eine bestimmte Geste oder eine kleine Vorführung, wie auch immer. Letztendlich muss man das aber immer selber entscheiden und sehen was man gut findet und was nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Spießig, aber wer will, kann von mir aus gerne. Ich finde weder Sportkleidung noch Matten besonders attraktiv und ehrlich gesagt auch "Spalier stehen" ziemlich bescheuert. Aber bei Hochzeiten gelten bekanntlich andere Regeln und man macht irgendwelchen Schmarrn, der sonst maximal an Fasching ausgelebt wird. Aber dann gibt es "schöne Bilder", und darauf kommt es ja schließlich an.

Für meine Hochzeit in ein paar Jahren habe ich mir felsenfest vorgenommen, meinen Gästen nichts abzuverlangen außer halbwegs nett gekleidet zu sein (bitte keine Jogginghosen) und sich unter Wahrung der üblichen Tischmanieren an den bereitgestellten Speisen und Getränken zu delektieren. Maximal dürfen meine Nichten Blumen werfen, weil sie bis dahin wahrscheinlich Spaß daran haben. Aber der Rest des Kindergartens findet einfach nicht statt.

Keine "kleine Vorführung", keine Spiele, keine Verkleidungen und auch Geschenke sind hoch optional. Sprich, ich würde natürlich keinem Gast sein Präsent um die Ohren hauen, aber auch nicht die Großzügigkeit Dritter dafür missbrauchen, die Feier zu finanzieren und am Ende noch "Gewinn" damit zu machen. Ich finde diese ganzen Unsitten um die Hochzeiterei herum ausgesprochen unschön.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Dass sich Feuerwehren oder andere Hilfsorganisationen in ihre Ausgehuniformen kleiden und dann für das Brautpaar Spalier stehen, ist mittlerweile ja schon fast Tradition. Aber eine Gymnastikgruppe fände ich dann schon ziemlich peinlich oder albern. Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen haben meistens sogenannte Ausgehuniformen, die etwas edler und offizieller ausschaue und das kann schon was hermachen und wirkt auch nicht so abgewrackt wie ein Haufen Leute in Gymnastikkleidung mit ein paar Turnmappen.

Wäre es meine Gymnastikgruppe, dann würde ich spätestens nach einer solche Aktion die Gruppe wechseln. Teilnehmen und dabei sein wäre noch okay, sie dürften auch ein Gläschen Crémant trinken, aber Spalier stehen und somit im Fokus aller Anderen stehen, das finde ich nicht angebracht. Wenn die Gruppe schöne einheitliche Outfits hätte, dann könnten sie ja Spalier stehen, aber bitte ohne solche grässlichen Matten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^