Als Affäre nicht dulden, dass man mit anderen intim wird?

vom 07.07.2021, 09:48 Uhr

Kürzlich erzählte mir eine Bekannte, dass sie mit einem Mann intim wurde, den sie eigentlich schon länger kennt. Sie sind so etwas wie Freunde und haben viel Freizeit miteinander geteilt, weil sie wohl viele ähnliche Interessen haben.

Einige Partys sind vergangen, wo sich beide angeflirtet haben. Dann kam es auch schon häufiger zum Kuss, aber nicht mehr. Allerdings scheint es dann wohl kürzlich zu mehr gekommen sein und gerne würde meine Bekannte das weiterführen, aber gleichzeitig hat sie Bedenken, mit ihm eine Affäre zu beginnen.

Beide wollen keine Beziehung mit dem jeweils anderen, aber gerne weiterhin mehr. Eben alles etwas lockerer und ein wenig auf der Basis einer Affäre. Meine Bekannte jedoch erfahren, dass er derzeit auch eine andere Frau datet, was ihr vollkommen missfällt und er wiederum nicht versteht.

In ihrer Auffassung ist es so, dass man eine Affäre haben kann, aber nur mit einer Person. Sie ist der Ansicht, dass eine weitere Person nicht in Ordnung sei und es sich aus Respekt nicht gebietet. Sie möchte halt nicht eine von vielen sein und er doch in ihrer Auffassung auch nicht.

Also würde ich gerne von Euch wissen, ob es schon so ungeschriebene Regeln bei einer Affäre gibt, dass man nur mit einer Person intim wird und nicht mit mehreren? Könnt Ihr nachvollziehen, dass sie keine anderen „Spielereien“ duldet oder findet Ihr, dass sie sich da zu viele Rechte herausnimmt?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Man steckt doch selber zusammen fest, was einem passt und was nicht. Deswegen verstehe ich nicht, wie sie das als allgemeingültige Regel erklären kann. Sie will das nicht und da würde ich mir durchaus auch mal Gedanken machen, ob sie dann wirklich so unverbindlich bleiben will. Verbindet sie damit nämlich keine Gefühle, kann es ihr doch egal sein, was da abseits von ihren Treffen stattfindet, so lange sich geschützt wird und sie dann am Ende nicht angesteckt werden kann mit irgendeiner Krankheit.

Ich finde, wenn da keine Gefühle im Spiel sind, dann ist es doch okay, wenn man dann eben auch mit anderen Leuten Spaß hat und man nicht nur eine Affäre hat. Das mindert ja nicht das Interesse am Kontakt miteinander. Wenn man so offen sein will, dann sollte man es doch auch zu Ende denken, finde ich. Man kann ja an niemanden Ansprüche stellen, wenn man es locker angeht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^