Kann man Formentera als Geheimtipp ansehen?

vom 26.06.2021, 22:30 Uhr

In einer Illustrierten habe ich vernommen, dass Formentera je nachdem mehr als Mallorca zu bieten hätte, und deswegen durchaus als Geheimtipp anzusehen wäre. Mallorca und Fuerteventura kenne ich ja schon, aber Formentera ist für mich auch Neuland. Wart ihr schon mal auf Formentera und welche Eindrücke konntet ihr dort sammeln? Ist die Insel wirklich so beeindruckend und sehenswert, zumal ein Urlaub dort auch nicht ganz preisgünstig sein soll?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt sicherlich viele schöne Ecken in der Welt, aber es kann dir niemand sagen, ob das dann für dich auch der passende Urlaub ist. Daher würde ich mal eine Sache machen und einfach mal bei YouTube nach Reisenden suchen. Dort werden oftmals Hotels vorgestellt, aber auch Gegenden und da kannst du dir dann einfach mal ansehen, ob das auch etwas für dich ist. Schön soll es da sein und sicherlich kann man da eine tolle Zeit haben, aber man muss eben vorher sehen, ob das etwas für einen ist. Das kann dir auch kein anderer Mensch sagen, aber du kannst dir Videos ansehen und dir selber ein Bild machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich war schon einmal auf Formentera gewesen, wobei es sich allerdings nicht um einen eigenständigen Urlaub gehandelt hat. Als ich mal auf Ibiza Urlaub gemacht habe, hatten wir einen Bootsausflug nach Formentera gemacht. Im Nachhinein gesehen würde ich den Bootsausflug eher als Flop bezeichnen, wobei ich das damals in dem Moment als wahninnig toll empfand. Ich muss aber auch sagen, dass es generell mein erster richtiger Urlaub ohne meine Eltern war und ich daher alles als besonders empfand.

Auf dem Bootsausflug gab es reichlich alkoholische Getränke und laute Musik, wobei wir dann in einem Naturschutzgebiet auf Formentera abgeladen wurden. Dort gab es dann nicht einmal einen Bootssteg und generell einfach nichts, außer ein kleines Stückchen Land, wild bewachsen mit Gräsern und dem Meer drumherum. Da es bewölkt war und irgendwie nach Unwetter aussah, sah das Wasser richtig schön knallig Türkis aus, während der Himmel dunkel und der Sand eben hell war. Das war richtig schön, wobei es aber auch das einzige war, was dieser Teil der Insel zu bieten hatte.

Wir haben es genossen, dort zu baden, zu schwimmen und schöne Fotos zu machen. Im Nachhinein gesehen ist die Aufenthaltsdauer von zwei Stunden da aber auch zu viel, zumindest, wenn man vorher gar nicht genau weiß, was auf einen zukommt. Ansonsten hätte ich ein Picknick oder dergleichen vorbereitet. Von daher habe ich auch noch nicht so viel von Formentera gesehen. Ich habe aber schon viel Gutes über die Insel gehört und kann es mir durchaus vorstellen, da noch einmal hinzureisen und eben auch mehr von der Insel zu sehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe zwar noch nicht persönlich Formentera besucht, aber ich habe von Freunden und Bekannten gehört, dass die Insel tatsächlich sehr beeindruckend und sehenswert sein soll. Besonders die traumhaften Strände und die klaren, türkisfarbenen Gewässer machen die Insel zu einem beliebten Reiseziel für Erholungssuchende und Wassersportbegeisterte.

Allerdings ist es auch wahr, dass Formentera nicht unbedingt das preisgünstigste Reiseziel ist. Die Insel gehört zu den Balearen und damit zu Spanien, was bedeutet, dass die Kosten für Unterkunft, Essen und Aktivitäten ähnlich hoch sein können wie auf Mallorca oder Ibiza.

Dennoch sind viele Besucher der Meinung, dass Formentera seinen Preis wert ist, da die Insel noch relativ unberührt und unkommerzialisiert ist im Vergleich zu anderen Baleareninseln. Es gibt keine Hochhäuser oder großen Hotelketten, sondern eher kleine Pensionen und Boutique-Hotels, die oft im traditionellen Stil gebaut sind.

Eine Sache, die man jedoch beachten sollte, ist dass die Insel im Sommer sehr beliebt ist und es deshalb zu Stoßzeiten auch ziemlich voll werden kann. Wenn man also eher Ruhe und Einsamkeit sucht, empfiehlt es sich vielleicht, außerhalb der Hauptsaison zu reisen.

Insgesamt denke ich, dass Formentera ein wunderschöner und lohnenswerter Ort für einen Urlaub sein kann, wenn man bereit ist, etwas mehr auszugeben.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^