Auf welche Aktivität freut ihr euch mit den Lockerungen?

vom 12.06.2021, 17:15 Uhr

Nach nun fast 1 1/2 Jahren, in denen wir uns mit der Pandemie rumschlagen mussten, stehen in Deutschland aktuell viele Lockerungen an. In den letzten Monaten habe ich einige Aktivitäten extrem vermisst. Wir gehen beispielsweise sehr gerne abends ein Eis essen und das war die letzten Monate natürlich leider nicht möglich. Wir haben zwar öfters etwas abgeholt, aber das ist natürlich nicht vergleichbar. Nun hat man wieder viel mehr Möglichkeiten und wir wissen teilweise gar nicht, was wir zuerst machen sollen.

Auf unserer Liste ganz oben steht definitiv Eis essen, dazu sind wir bisher noch nicht gekommen. Ganz dicht dahinter steht das Schwimmbad, ich habe es total vermisst meine Seele beim Schwimmen baumeln zu lassen. Auf welche Aktivitäten freut ihr euch? Was steht als erstes auf eurer to-do-Liste?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eine wirkliche To-Do-Liste habe ich nicht. Ich bin mir auch momentan unsicher, ob ich bei Allem mitziehen werde. Fahrradtouren haben wir auch während des Lockdowns zu mehreren Personen gemacht, wir waren teilweise 10 Leute und das hat auch mit Abstand gut funktioniert. Nur Essen mussten wir in Fahrradkühltaschen oder Ähnlichem transportieren. Aber ich freue mich darauf, mit der Bande wieder Radtouren zu machen und abends gegebenenfalls in einem Gasthof einzukehren und was zu essen und zu trinken.

Schwimmbad klingt nett, auch wenn ich momentan denke, dass sie total überlaufen sind. Ansonsten freue ich mich halt darauf, wieder auf Tour sein zu dürfen und weniger Menschen zu begegnen. Outdoor macht nämlich keinen Spaß, wenn zu viele Menschen unterwegs sind.

Ansonsten war ich heute ein Eis essen und ich finde es super, wieder ohne Test und ohne anderen Schwachsinn wieder im Eiscafé zu sitzen und ab und zu mal einen Eisbecher zu genießen. Kleidung bestelle ich erstmal weiterhin online, genauso wie Schmuck oder Ähnliches.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also im Schwimmbad war ich gestern mit meinen Kindern. Das war echt klasse mal wieder etwas ins Wasser gehen zu können. Und abgesehen von etwas weniger Badegästen, die jetzt zugelassen wurden, war die Angabe der Adresse eigentlich die einzige Einschränkung, die wir da erlebt haben.

Vor ein paar Wochen waren wir auch schon im Freizeitpark. Das war auch Klasse und da hatte ich so richtig Bock darauf. Endlich wieder Achterbahn fahren war ein wirklich schönes Gefühl. Da gab es zwar noch ein paar Einschränkungen mehr. Aber es kann ja nicht von jetzt auf gleich plötzlich wieder alles wie früher sein. Das wäre ja schon etwas verwunderlich.

Ansonsten freue ich mich darauf wieder Essen gehen zu können. Klar konnte man mittlerweile vielerorts auch Essen abholen, aber das Gleiche ist es ja dann trotzdem nicht. Und schon allein das Ambiente und das Bedienen lassen machen so einen Abend ja besonders schön. Das steht jetzt ganz weit oben auf meiner Agenda.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Am meisten habe ich mich auf die Wiedereröffnung der Gastronomie gefreut und diese daher schon mehrfach freudig in Anspruch genommen. Demnächst werde ich sicherlich an warmen Sonntagnachmittagen auch wieder im Café sitzen und ein kaltes Kaffeegetränk oder einen Eisbecher genießen. Danach habe ich mich tatsächlich sehr gesehnt und bin glücklich, dass dieses Stück "Normalität" nun wieder möglich ist.

Ansonsten würde ich auch die zeitnahe Wiederaufnahme von Open-Air-Veranstaltungen begrüßen. Im Sommer war ich immer gerne auf Bauern-, Handwerker- und Stoffmärkten unterwegs oder habe eine Kirmes oder ein Stadtfest in der Nähe besucht. Auch Street-Food- und Musikevents fand ich immer schön und spaßig. Zudem vermisse ich natürlich auch Kinos, ob nun klassisch oder unter freiem Himmel.

Nicht zuletzt hoffe und bange ich nun auch sehr, dass ich im August zu meinem größeren und bereits eingereichten Jahresurlaub endlich wieder eine internationale Flugreise antreten kann. Mein Plan war es, zwei Wochen nach den Lockerungen abzuwarten und bei fehlendem Hinweis auf eine neue Welle meinen Flug mit Reiserücktrittsversicherung zu buchen. Etwas mulmig ist mir natürlich schon dabei, da man ja leider nur bedingt einschätzen kann, wie sich die Lage in anderen Ländern entwickelt und wie diese darauf reagieren, aber ich möchte wirklich unglaublich gerne wieder mal richtig Urlaub machen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder an einem Kaffeeklatsch mit mehreren Haushalten teilgenommen. Auch im Museum war ich wieder. Nächste Woche gehe ich mit meinem ältesten Sohn essen, weil er eine Wette gegen mich verloren hat und mich in ein teures Restaurant einladen muss.

Am meisten freue ich mich wohl auf die Volkshochschule. Ich habe für Anfang August einen einwöchigen Kurs mit Unterbringung am Starnberger See gebucht. Auch die Vorträge fangen wohl bald wieder an. Online hat mich das nicht interessiert. Ich werde mich wohl auch wieder für ein Studium Generale einschreiben.

Ich stöbere zur Zeit Angebote für Wanderreisen durch. Vielleicht werde ich im Herbst so etwas mitmachen. Aber wer weiß, wie es mit der indischen Mutante dann im Herbst wieder wird. Jedenfalls habe ich viele Pläne. Auf jeden Fall muss ich öfters mal Leute einladen, denn ich habe während Corona festgestellt, dass ich vergleichsweise eher wenige Kontakte habe. Die muss ich unbedingt besser pflegen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe mich schon gefreut, dass die Gastronomie wieder geöffnet hat, aber die meisten Aktivitäten, auf die ich mich freue, haben eher mit den sommerlichen Temperaturen zu tun. Als die Außengastronomie bei uns aufgemacht hat war es so kühl und regnerisch, da hatte ich überhaupt keine Lust mich da hin zu setzen. Und ich habe auch nicht wirklich verstanden aus welcher Motivation heraus Leute sich da mit ihrem Essen in die Kälte gesetzt haben.

Ich freue mich am meisten darüber, dass mein Lieblingsstrand wieder geöffnet hat. Ich gehe im Sommer total gerne Morgens schwimmen, bevor der große Andrang einsetzt oder Abends, wenn die Kinder schon zum Abendessen zu Hause sein müssen.

Über die geöffneten Kinos kann ich mich nicht so richtig freuen weil im Moment einfach die Filme fehlen, auf die ich mich freuen könnte. Aber Kinobesuche sind natürlich schon geplant für die nächsten Wochen. Die kleinen Kinos geben sich ja sehr viel Mühe um trotzdem ein interessantes Programm zu bieten, das möchte ich schon honorieren.

Und ganz generell freue ich mich einfach auf eine Zeit, in der man wieder spontan irgendwas unternehmen kann. Ohne vorher einen Test zu machen, ohne vorher einen Platz zu buchen und so weiter.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^