iPhone und iPad Ladekabel lädt nicht - was tun?

vom 10.06.2021, 23:00 Uhr

Bei meinem iPhone oder iPad Ladekabel habe ich mitunter das Phänomen, dass mir dann „Lädt nicht“ angezeigt wird, aber wenn ich den Stecker dann umdrehe, dann lädt es das Gerät. Habt ihr das auch schon bei euren mobilen Geräten gehabt und wisst, woran das liegt? Kann man das irgendwie verhindern oder sind die Ladekabel dann irgendwie schadhaft?

» specki » Beiträge: 153 » Talkpoints: 45,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So ein Phänomen hatte ich bisher noch nicht, erst recht nicht bei meinem Iphone. Bei meinen älteren Smartphones hatte ich hin und wieder mal das Problem, dass diese gar nicht geladen wurden, egal wie rum der Stecker drin gesteckt hatte.

Da waren das Problem aber Verschmutzungen in der Ladebuchse. Da sammeln sich ja manchmal Staubflusen und anderer Schmutz. Da hat dann aber auch das Ladekabel nicht mehr richtig gehalten und rutschte immer ein wenig heraus. Ich habe dann den ganzen Dreck mit einem Zirkel vorsichtig herausgepuhlt und prompt steckte das Ladekabel auch wieder fest und das Laden ging so wie beim ersten mal. Vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem?

» Klehmchen » Beiträge: 5146 » Talkpoints: 875,20 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^