Unertragbares Pfeifen aus den Laptop Boxen

vom 06.02.2011, 02:04 Uhr

Vor etwa einem Jahr habe ich mir ein Laptop zugelegt. Das Laptop heißt Toshiba L500-20X. Da ich meistens wenn ich am Laptop bin Musik höre, habe ich bemerkt, wenn ich über die integrierten Boxen des Laptops Musik höre und dass Mikrophone an ist, es zu einem unertragbarem Pfeifen kommt. Ein Freund meinte es wäre eine Rückkopplung. Aber was ist eine Rückkopplung? Und wie kann man sowas umgehen.

» mr952202 » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,36 »



Als erstes würde ich mal andere Boxen ausprobieren, um mal festzustellen ob es an den Boxen liegt oder ein anderer Fehler oder Defekt vorliegt. Ansonsten mal die ganzen Sound-Einstellungen überprüfen und mal verschiedene Einstellungsmöglichkeiten ausprobieren. Man kann auch mal die Audio Treiber auf Aktualität prüfen und gegebenenfalls neu installieren. Eine Rückkopplung könnte ich mir nur vorstellen, wenn ein Mikrofon angeschlossen wäre, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^