Was lagert ihr alles im Keller? Reicht euch der Platz?

vom 30.05.2021, 20:13 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus ist es ja normal, dass da auch Keller dabei sind. So kann man eben auch oft die Keller der Nachbarn sehen. Bei uns war es damals so, dass viele Keller einfach nur voll waren, also nicht geordnet, sondern eher so, als würde man nur noch hinein werfen. Wir hatten da ehrlich gesagt auch eher Sachen, die eher weggekonnt hätten und die wir dann auch entsorgt haben. Es gab ja zusätzlich einen Fahrradkeller, was man da lagerte somit hatte man das auch nicht im eigenen Keller oder in der Wohnung stehen.

Mittlerweile lagere ich Lebensmittelkonserven schon mal im Keller, aber auch Sachen, die man eben in der Saison nicht braucht, Weihnachtssachen zum Beispiel. Außerdem stehen da auch unsere Räder. Für alle anderen Sachen haben wir genügend Platz. Was steht bei euch so alles im Keller und seid ihr da eher organisiert oder landet da alles, was eigentlich in den Müll müsste? Reicht euch der Platz in eurem Keller aus?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wir haben nur einen kleineren Kellerverschlag zur Verfügung und lagern alles Mögliche darin. Aber es gehen auch immer wieder mal Dinge in den Müll, so dass der Raum selten überfüllt ist. Außerdem stehen dort auch unsere Räder, beziehungsweise das Fahrrad meines Partners, mein Rad befindet sich momentan in der Wohnung an der Rolle. Also er reicht uns was den Platz angeht und außer Werkzeug, Sommerzubehör oder Ähnliches lagern wir dort nichts.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


In der aktuellen Wohnung haben wir einen recht geräumigen Kellerraum, und daher steht da nun auch einiges drin, wofür wir in der Hauptwohnung keinen Platz haben oder entbehren wollen. Von den Winter- bzw. Sommerreifen über Kartons mit saisonalen Schuhen, Sportsachen, überschüssigen Möbelstücken und Deko-Artikeln für Weihnachten bis hin zu alten Dokumenten, Büchern, Fotoalben und allerlei anderem Kleinkram steht da so ziemlich alles.

Teilweise ärgere ich mich tatsächlich auch darüber, denn die meisten Sachen habe ich seit Einzug wirklich kein einziges Mal herausgekramt und hätte sie vermutlich auch bis heute nicht vermisst, wenn ich sie einfach entsorgt hätte; andererseits tun sie dort aber auch niemandem weh und sind zumindest für die Zukunft noch greifbar. Außerdem steht im Keller noch eine große Kühlschrank-Gefrierfach-Kombination, da in unserer Einbauküche nur ein Mini-Kühlschrank mit Einzelgefrierfach vorhanden ist und uns das einfach nicht ausreicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe einen ziemlich großen Keller und wusste erst mal gar nicht, was ich mit dem ganzen Platz eigentlich anfangen soll. Ein Raum wurde dann direkt zum Waschraum gemacht. Das war auch die offensichtliche Wahl, weil da die entsprechenden Anschlüsse vorhanden waren.

Ein anderer Raum wurde als Weinkeller genutzt, was für meinen spärlichen Weinvorrat schon ein bisschen lächerlich gewesen wäre. Und extra kistenweise Wein kaufen damit die Regale nicht so leer sind muss jetzt auch nicht sein. Also habe ich ein bisschen umgebaut und lagere da jetzt einfach Lebensmittel und Getränke.

Dann gibt es noch einen Raum, der wohl mal der Hobbyraum war, und eine Art Nische mit Einbauschränken und einem versteckten Tresor. In den Schränken habe ich Weihnachtsdeko, Campingausrüstung und solche Sachen. Und der Hobbyraum ist relativ leer, da stehen ein paar Sachen für handwerkliche Tätigkeiten herum, also Werkzeuge, Farben, Holz und so weiter. Und im Winter überwintern dort auch ein paar Pflanzen. Ich wollte da mal einen ordentlichen Hobbyraum draus machen, aber irgendwie wurde das bis jetzt nichts.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^