Alltagsaktivitäten wenn man auf Montage ist

vom 19.05.2021, 02:54 Uhr

Da ich als Krankenschwester bei einer Zeitarbeitsfirma arbeite, bin ich immer auf Montage unterwegs und in den seltensten Fällen länger als einen Monat an einem Ort eingesetzt. Dementsprechend lohnt es sich leider nicht nach den typischen Hobbys in einem Verein zu schauen oder sich zum Beispiel eine Reitbeteiligung zu suchen, da immer ungewiss ist, wie lange ich noch da bin. Das Gleiche gilt für Vereinsmitgliedschaften in Fitnesscentern? Wer weiß schon, wann ich das nächste Mal noch mal in einen Ort komme, wo es genau so ein Fitnesscenter auch gibt?

In den meisten Fällen halte ich schon bei der Hinfahrt kurz vor der Ankunft die Augen auf nach guten und glatten Strecken, wo man gut Inliner fahren kann. Des Weiteren gehe ich ansonsten auch sehr viel spazieren oder schreibe Beiträge hier im Forum, wobei ich abends vorm Schlafen auch immer etwas lese. Jedoch ist mir in der meisten Zeit immer noch sehr langweilig zwischen den Diensten. Habt ihr Ideen, was man, grade jetzt zu Corona-Zeiten, veranstalten könnte?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Gibt es nicht auch Fitnessstudio-Ketten, bei denen man eine deutschlandweite Mitgliedschaft abschließen kann? Dann könnte man zumindest in allen Städten, in denen es eine solche Filiale gibt, dort zum Trainieren gehen.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit wechselnden Einsatzorten, da ich leider einen rein stationären Beruf ohne Ortswechsel habe, aber ich würde sagen, es hängt davon ab, um welchen Ort bzw. welche Stadt es sich handelt. Ich denke, in einigen Städten gibt es in der Freizeit viel zu tun, und in anderen Städten bzw. Orten dürfte es schwieriger sein, sich zu beschäftigen.

Es gibt beispielsweise Städte mit abwechslungsreichen, hügeligen Landschaften drumherum, wo man gut spazieren gehen oder kleine Wanderungen machen kann. Oder wenn es eine sehenswerte Altstadt gibt, kann man sicher auch die Stadt erkunden oder Fotomotive suchen. Auch ein größerer Fluss oder ein See im Ortsbereich bieten meistens erweiterte Freizeitmöglichkeiten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kann gut verstehen, dass es schwierig ist, als Krankenschwester bei einer Zeitarbeitsfirma immer auf Montage zu sein und dadurch keine dauerhaften Hobbys oder Vereinsmitgliedschaften pflegen zu können. In der Tat ist es auch in Zeiten von Corona schwieriger geworden, sich zu beschäftigen, da viele Freizeitmöglichkeiten eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich sind.

Eine Möglichkeit wäre, sich in der jeweiligen Stadt oder Region nach kulturellen Angeboten umzuschauen, wie zum Beispiel Museen oder Theater. Vielleicht gibt es auch lokale Veranstaltungen wie Konzerte oder Festivals, die man besuchen könnte. Diese sind oft auch nur für begrenzte Zeit verfügbar und könnten daher gut in den zeitlichen Rahmen passen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich online mit anderen Menschen zu vernetzen, die ähnliche Interessen haben, wie zum Beispiel über Social Media oder Foren. Hier könnte man sich über Hobbys austauschen, Erfahrungen teilen und vielleicht sogar neue Freunde finden. Auch Online-Kurse oder Webinare zu bestimmten Themen könnten eine Möglichkeit sein, um sich weiterzubilden und zu beschäftigen.

Und natürlich gibt es immer die Möglichkeit, die freie Zeit für sich selbst zu nutzen und zu entspannen, zum Beispiel mit Yoga, Meditation oder einem guten Buch. Auch ein Ausflug in die Natur oder ein Besuch in einem Wellness-Center könnten dabei helfen, zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken.

Letztendlich hängt es aber auch davon ab, welche Interessen und Vorlieben man hat und wie man am besten damit umgehen kann, immer auf Montage zu sein. Wichtig ist, die freie Zeit sinnvoll zu nutzen und dabei auch auf die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden zu achten.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^