Welche Kleidungsstücke sorgen bei euch für gute Laune?

vom 21.05.2018, 14:37 Uhr

Meine Freundin hat ein sonnengelbes Top. Sie meinte kürzlich, dass dieses Top bei ihr immer für gute Laune sorgt, wenn sie es trägt. Die Farbe würde sie immer direkt fröhlich machen. Außerdem trägt sie das Oberteil auch nur im Sommer, so dass sie schöne Erinnerungen daran hat, was ihr zusätzlich gute Laune verpasst. Solche bunten Oberteile wirken tatsächlich oft sehr fröhlich, wobei ich selbst auch gelbe Oberteile habe, die sehr sommerlich aussehen.

Ich würde nun aber nicht sagen, dass diese Sachen bei mir automatisch auch für gute Laune sorgen. Mit Kleidungsstücken die ich extrem gerne mag und mit denen ich mich einfach extrem wohl fühle, fühle ich mich automatisch gut, aber ich weiß nicht, ob Kleidung beim Tragen bei mir automatisch die Laune anheben könnte. Bisher habe ich noch nicht darauf geachtet. Können Kleidungsstücke bei euch für gute Laune sorgen? Welche Teile sind das und weshalb sorgen sie bei euch für gute Laune?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, wenn man sich in Kleidung wohlfühlt, dann kann das schon die Laune indirekt beeinflussen. So wird jemand ganz anders reagieren, wenn die Kleidung bequem ist, gut geschnitten ist und nicht einengt, sodass man viel Bewegungsfreiheit hat. Die Farben spielen hierbei eine eher untergeordnete Rolle meiner Ansicht nach.

Ich habe vor kurzem einen sonnengelbe Jacke gekauft, die auch eher fröhlich wirkt. Ich mag sie auch ganz gerne tragen, was aber nicht in erster Linie an der Farbe abhängt, sondern vom Schnitt und ihrer Bequemlichkeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir ist der Einfluss der Kleidung auf meine Laune nicht so groß, würde ich mal sagen. Zumindest habe ich nun keine Kleidungsstücke, bei denen ich es merken würde, dass meine Laue besser wird, wenn ich diese trage. Aber natürlich ist es schon so, dass ich mich anders verhalte, wenn ich Kleidung trage, in der ich mich wohlfühle. Das kann dann natürlich schon dazu beitragen, dass auch meine Laune sich bessert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es gibt nicht viele Kleidungsstücke, die bei mir für gute Laune sorgen. Aber mir sind vor Kurzem ein Schal und zwei Oberteile, die mit Sonnenblumen bedruckt sind, in die Finger geraten. Ich fand sie auf Anhieb hübsch und sie haben gute Laune verströmt, so dass ich sie mitgenommen habe.

Wenn Kleidungsstücke bei mir gute Laune verströmen, dann fallen sie mir bereits beim Kauf irgendwie ins Auge und ich finde sie so hübsch, dass ich sie haben muss. Allein das Anschauen bereitet mir Freude und ich trage sie dann einfach auch gerne und habe automatisch gute Laune. Das muss nicht unbedingt etwas Gelbes sein, es ist das Gefühl, das zählt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Soviel Macht haben Kleidungsstücke leider über meine Launen und Befindlichkeiten nicht, als dass sie diese nennenswert beeinflussen könnten. Vielleicht ist das aber auch eine Altersfrage, denn Kleidung hat zunehmend weniger Stellenwert und Wichtigkeit in meiner Wahrnehmung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man, wenn man sowieso schon guter Dinge ist und einen netten Tag erwartet, dieses Gefühl noch vertiefen kann, wenn man etwas trägt, mit dem man positive Erinnerungen verknüpft.

Wenn ich gute Laune jetzt mal mit einem Gefühl von Beschwingtheit und Leichtigkeit verbinde, dann würden noch am ehesten einige meiner Sommersachen in diese Kategorie fallen. Im Sommer fällt ja sowieso schon vieles leichter, der Kleidungsstil ist legerer, die Farben der Sachen heller, möglicherweise pflegt man sogar einen anderen Stil als sonst. Wenn ich ein Kleidungsstück benennen müsste, was in diese Richtung geht, dann wäre es mein bodenlanger Hippierock, wie ich ihn nenne. Er ist sehr weit, lang, fällt in Kaskaden und ist irgendwie raffiniert, aber trotzdem einfach zu tragen. Mit einem weißen Top ist das helle Beige schön sommerlich und man fühlt sich, als wären es die Siebziger und man unterwegs zum Strand in Indien. Quasi Boho pur.

Was ich generell liebe, sind Farben und neue Farbkombinationen, daran habe ich viel Spaß, egal ob das jetzt beim Schminken, Malen oder bei Kleidung ist. Eine schlechte Farbe bei der Kleidung kann schon ein unwohles Gefühl auslösen, aber es jetzt nicht so, als dass im Umkehrschluss eine schöne Farbe automatisch für gute Laune sorgt. Ich mag es einfach, aber würde nicht so weit gehen, von einem Anheben der Stimmung zu sprechen.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Spontan sind mir schon ein paar Teile eingefallen, aber wenn ich etwas länger darüber nachdenke dann ist es eher so, dass das umgekehrt funktioniert. Sprich, nicht das grüne Leinenkleid sorgt für meine gute Laute sondern die Tatsache, dass die Sonne scheint und es warm genug ist damit ich endlich mal wieder dieses Kleid tragen kann.

Oder meine auffällige Snowboardjacke. Klar habe ich gute Laune wenn ich diese Jacke trage, aber eben nicht wegen der Jacke sondern weil ich meinen Sport liebe und diese Jacke nur dafür trage.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^