Möglichkeit, Bleistiftrock casual zu stylen?

vom 07.05.2021, 16:24 Uhr

Wenn ich mir die Kombinationsmöglichkeiten für Bleistiftröcke angucke, landet man immer wieder beim entweder gehobenen Bürolook, dem Rockabilly-Style oder der sexy Variante für den Abend. Im Zuge dessen frage ich mich, ob und inwiefern man einen Bleistiftrock auch eher lässig und casual stylen kann oder ob das bei diesem Kleidungsstück per se gar nicht möglich ist.

Führen flache Schuhe automatisch zu einem solchen Look? Vielleicht mit einem Oversize-Pullover? Eine Variante, die ich sah, die mir persönlich aber als zu krasser Stilbruch nicht zusagte, war die Kombination mit einem Hoodie. Welche Möglichkeiten gibt es, einen solchen Rock unauffällig alltagstauglich zu stylen, ohne groß aufzufallen?

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mag Stilbrüche, von daher komme ich mit diesem Kleidungsstück eigentlich sehr gut zurecht, auch wenn ich inzwischen andere Schnitte bevorzuge. Eines meiner liebsten Sommeroutfits für Anlässe, die etwas schicker aber nicht formal sind, war zum Beispiel ein weißer, gerade geschnittener, Rock mit Chucks und einem gestreiften T-Shirt. Ist eigentlich ein bequemer Freizeitlook, sieht aber trotzdem so aus als hätte man sich ein bisschen Mühe gegeben.

Aktuell besitze ich einen gerade geschnittenen roten Wollrock, den ich jetzt in letzter Zeit einige Male getragen habe weil es für richtige Frühlingssachen noch zu kalt war. Ich habe ihn meistens mit Boots kombiniert und oben herum ein dünnes Strickteil. Und dann eben ein Trenchcoat oder eine Lederjacke drüber.

Generell denke ich schon, dass die Wahl der Schuhe viel ausmacht bei der Wahrnehmung eines Outfits, aber auch Accessoires oder die Frisur spielen bestimmt eine Rolle. Es ist ja ein Unterschied ob ich zu meinem Rock die volle Kriegsbemalung und ordentlich hoch gesteckte Haare trage oder ob ich nur die Tagescreme drauf habe und einen lockeren Pferdeschwanz.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich trage gern einen Rock über der Hose. Ich weiß schon, dass das nicht jedem gefällt, aber ich finde es hübsch. Das kann man auch mit einer Leggings machen oder einer engen Hose, aber ich finde es auch nett mit einer Jeans. Das hat ein wenig etwas Hippiemäßiges, aber ich habe nun in einigen Katalogen auch schon solche Kombinationen gesehen, dass der Rock direkt an der Hose angenäht war. Daher finde ich, kann man das tragen bzw. ich trage sowas und es hat sich bisher keiner beschwert.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.05.2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^