Was tun, wenn Postsendung irgendwo festhängt?

vom 25.04.2019, 12:31 Uhr

Ich habe aktuell das Problem, dass ich auf ein Einwurf-Einschreiben warte, dass am 18.04 versendet wurde. Bei der Sendungsverfolgung steht nur, dass es am 20.04 im Postzentrum in der Nähe der Absenderin bearbeitet wurde. Seitdem steht die Verfolgung und es gibt keine aktuellen Informationen. Ich habe erst gedacht, dass ja die Feiertage dazwischen lagen und es deswegen zu Verzögerungen kommt, aber es tut sich da nun gar nichts mehr.

Mein Partner hat das Problem, dass er etwas im Ausland gekauft hat. Dies hängt nun seit einem Monat beim Zoll in Deutschland fest und es tut sich aktuell nichts. Laut Auskunft der Post, wurde das Päckchen auch vom Zoll noch nicht bearbeitet. Mittlerweile konnte mein Partner aber beim Verkäufer eine Erstattung anfordern. Laut Mitarbeiterauskunft wäre es auch nicht möglich beim Zoll anzurufen und nachzufragen.

Was kann man tun, wenn eine Postsendung irgendwo festhängt? Kann die Post da selbst auch nichts ausrichten? Bleibt einem da nichts anderes übrig, als eben zu warten? Hattet ihr selbst schon so einen Fall? Wie ist der ausgegangen und habt ihr eure Sendung noch bekommen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da wird einem nichts anderes übrig bleiben als sich an den Absender zu richten. Ich hatte letzten Monat das Problem, dass ein bestelltes Paket von mir im Zielpaketzentrum fest hing für über eine Woche und sich nicht bewegt hat. Ich habe den Händler kontaktiert und der meinte, dass es wahrscheinlich geklaut worden ist und nicht mehr auftauchen würde. Ich habe dann die gesamte Kaufsumme erstattet bekommen und das Paket ist bis heute nicht aufgetaucht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn man sich beschweren will, dann bringt es nichts, wenn der Empfänger bei der Post anruft und meckert. Das sollte dann schon der Auftraggeber machen, der dann auch wirklich mehr Druck machen kann. Ich hatte aber auch schon Paketboten, die das dann einfach irgendwo hingefahren haben und so weiter, da habe ich auch direkt angerufen und die haben sich dann beim Fahrer gemeldet. Meistens geht das aber nicht so leicht und man sollte sich an den Versender wenden um eine Lösung zu finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^